Rechner fährt immer runter

1kgmett

Neuling
Hallo von meinem Kumpel fährt der rechner immer runter einfach so beim spielen oder nur so wenn er läuft ohne Bluescreen und dann fährt er alleine wieder hoch!

Board :asus A7N8X-X, nVidia-nForce2 Ultra 400
CPU : AMD XP 3000+ mit Boxedkühler
Grafikk.: Geforce 5600 256 MB
Arbeitsspeicher: 1*512 Mb PC 2700 und 1* 512 Mb PC 3200
der 2700er Riegel ist zuerst gesteckt weil er ja runtertackten muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne bluescreen deutet aufs netzteil hin
am einfachsten ist es mal ein anderes zu testen, bevor man groß rumbaut.

es ist ein neues 350 watt netzteil drin

Wird der Rechner komplett runtergefahren (also mit dem blauen Bildschirm mit der Meldung "Windows wird heruntergefahren...") oder ist der Rechner plötzlich weg und startet neu?

überprüf ma alle kabel im gehäuse vielleicht ist ja irgendwo eins nicht richtig drin.
Also wackelkontankt

Hat dein Kumpel vllt irgendwelche Temparatureinstellungen geändert z.B. am Mainboard (wenn es zu heiß wird fährt der Rechner runter).Bei vielen Mainboards kann man das einstellen ab wann der Rechner sich runterfahren soll, damit nichts defekt geht.

mmhh, wäre echt wichtif zu wissen ob es plötzlich ist oder wirklich per "windows wird herunter gefahre!"!

bei mir ist der pc auch mal eine zeitlang nach dem starten plötzlich neu gestartet:lag an der Firewall, die wollte einfach net, immer beim laden wars weg!

Ansosnten würde ich aber mal echt kabel und speicher überprüfen!
Wie sind die temps?vllt ist es auch wirklich zu heiß und/oder der kühler sitzt nicht richtig!

nein er hat nix geändert, und der rechner wird komplett runter gefahren ohne blauen bildschirm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh