Rechner fährt hoch abe kein Bild!!!

l@mer

Banned
Leute ich brauch ganz dringend Hilfe. Bis eben lief alles, dann wollte ich mal wieder die Soundkarte einbauen um sie zu testen. Eingebaut, Treiber installiert und dann kam nach paar Minuten auch schon ein freeze.

Ok dachte ich mir is die Karte wirklich im Arsch. Wieder ausgebaut und wollte den Rehner wieder normal hochfahren. Nur jetzt bekomm ich kein Bild!! Er fährt hoch, ich höre das am Sound wenn ich aufm Anmeldeschirm komme, aber ich hab einfach kein Bild :/. Hab Cmos resett gemacht und alles andere versucht, kein Bild. Ich habs einmal geschafft nach mehrmaligem an und ausmahen. Aber dann musst ich den Rechner neustarten und hatte wieder kein Bild.

Hat die Soundkarte jetzt iwas zerstört? Ich kann so ja net mal Windows neuinstallieren :(.

Ihr müsst mir dringnd helfen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmkabel richtig eingesteckt?
Auch am richtigen Port wenn 2 an der Grafikkarte vorhanden sind?
Extra Stromanschluss an der Grafikkarte gesteckt?
Den Eingang m Bildschirm richtig gewählt?

2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen

-defekter Monitor, das kommt häufig vor
-Bildausgabe der Graka defekt -> taugt dann nur noch als PhysX oder SLI Karte

Beides hab ich gehabt wobei die Graka ne GTX260 war die kein Bild mehr brachte aber als PhysX Karte weiter Ihren Dienst verrichtet.

Danke schonmal. Ja hab 2 Monitore, hab aber auch alle Kombis durch. Auch einzeln getestet. Heute Abend bau ich mal die 560er vom Kumpel ein. Kanns auch das Board sein?

Auch kein Bild im System INit, also ganz am Anfang? WEnn nein, dann schaut es echt übel aus.

Bau erstmal eine andere Graka ein,wäre zwa eigenartig,aber die Syntome deuten drauf hin.
Ich denk mal wenns Mobo hin wäre würdest du garkeine Laufgeräusche geben.

Mach ich. Die Soundkarte knall ich dem Verkäufer um die Ohren :mad:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Hab gerade nochmal nen anderen Monitor angeschlossen, ebenfalls kein Bild. Also Graka is naheliegend. Was könnt es denn unter Umständen noch sein? Ram hab ich jeweils enzeln in jedem Slot getestet. Wenn die Cpu net geht, springt der Rechner ja gar net erst an oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Kann es möglich sein, dass ich die Gpu durch das undervolten zerschossen habe? Weil ich hab noch ne Info. Als ich einmal geschafft habe, dass wenigstens ein Bild kommt, war ich kaum aufm Desktop und dann wurden beide Bildschirme einfach schwarz. Keine Freeze, kein Bs. Ich glaub da hats die Gpu zerlegt :(. Naja werde ich ja merken wenn ich die 560 einbaue.

Durch das untertakten sollte nichts kaputt gehen,nein.
DU hast aber auch immer ein Glück:xmas:.

Edit

Geht der Rechner garnicht mehr an,oder kommst du nur nicht mehr ins Windows?
Weil 2. könnte ja sein das du zu wenig Spannung gegeben hast,und die Karte deswegen im Windows immer abschmiert...Weil im Autostart drinne.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
AAAAlso, hab gerade mal die 1950gt von meiner Schwester eingebaut :fresse:. Fährt sofort hoch ohne Mucken..Verdammt die gtx is im Eimer :heul:. WAS HAB ICH EIGENTLICH FÜR EIN BESCHISSENES PEECH???

Und jetzt bekomm ich bestimmt net mal ne AMP zurück, weil die in 3 Jahren net lieferbar ist -.-. Tolle Wurst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Auch nachm Neustart funzt alles ohne Murren. Ich bau nochmal die GtX ein und dann werd ich endgültig wissen ob es sie zerrissen hat.

Du hast die Karte doch noch keine 2 Wochen?
Dann kannst du voin diesen Umtausch Recht Gebrauch machen,also gegen eine andere ohne richtige RMA...

Erstens ist sie 2 Wochen alt und zweitens gerade läuft sie wieder!!! :eek:
Ich raff nix mehr. Das kommt mir sehr komisch vor alles.

So hab gerade mal den zweiten Monitor über Hdmi angeshlossen, und dann wurde der Buldschirm schwarz und man konnte hören wie die HDD leiser wurde. Und jetzt wieder ken Bild... Also iwas stimmt mit dem Ding net

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Falscher Alarm. Nachdem die graka eben abgekackt ist, macht sie wieder kein Bild. Hab mehrmals die 1950 eingebaut, ging immer. Danach die 480, kein Bild :/.
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass sie net genug Saft vim NT bekommt?? Aber das wäre verdammt komisch.

Hast deine Soundkarte neben der Graka verbaut? Mir isses schon mal passiert das nach dem Einbau Graka mit Soundkarte an einer Stelle kollidierten.

Was passierte kannste dir ja vorstellen, zum Glück war es die X-Fi und nicht die GTX460 die den Geist aufgegeben hat.

Dein untervoltetes Bios kann aber auch dafür Schuld sein, mit dem Untervolten musste aufpassen. Ich kann meine Karte mit default Takt auf 0.900V herabsetzen und durchn 3D Mark jagen, durchn Heaven jagen aber sobald ich BFBC2 starte gibt es sofort nen Black Screen.

BFBC2 läuft erst mit 1.000V anständig.

Ansonsten bau die Karte mal aus und guck mal genau drauf, vielleicht hast auch nen Bauteil abgerissen.

Edit: Klopp deine Karte mal als 2. rein und flasch das Original Bios drauf. Wenns dann nicht mehr geht kannst auf Fehlersuche gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Soundkarte war weiter weg. Hab sie aber wenigstens wieder auf Default gesetzt. Jetzt können die mir im Garantiefall nix nachweisen.
Bauteile sind alle dran. Ging von einer Sekunde auf die andere, da ging sie kaputt. Ich hoffe sie funzt bei meinem Kumpel heute Abend auch nicht, dann bin ich wenigstens sicher das es die Graka ist.

Ich hab sie net geflasht. Nur Vcore bissel runtergeschraubt. Merkt kein Schwein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Kleiens Update: Beim Kumpel angekommen mit 480er im Rechner. Bei ihm an den Monitor angeschlossen, kein Bild. Seine 560er rein, Bild. Meine 480er bei ihm rein, Bild. Meine 480er wieder bei mir rein, BILD oO. Kann es sein, dass die nen Wackelkontakt hat?

Ich installier jetzt erstmal den Treiber neu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:07 ----------

So, Treiber installiert. Hier läuft das Ding iwie bei ihm -.-. Woran kann das jetzt gelegen haben?? Ich trau dem Braten net.

So beim Kumpel in meinem Rechner lief die Graka ohne Murren. Mehrmals ausgemacht und vom Strom getrennt, sprang immer wieder normal an.
Hier zu Hause hab ichs net wieder versucht, den Stress tu ich mir vorm Schlafen net mehr an. Heute früh werd ich mich wieder melden ob es geklappt hat

Bis dahin und gute Nacht :)

Heute morgen angeschmissen, sprang sofort normal an. Kann es sein, dass ich mir den Treiber zerschossen habe? Weil das is jetzt das zweite mal, dass das durch Soundkarte passiert.

Neuinstallieren is die schnellste Art es rauszubekommen würde ich sagen.

Was neu installieren? Ich bau diese Soundkarte nie wieder ein!!! Rechner läuft im Moment ohne Probleme. Die Soundkarte ist der absolute Killer.

Also was genau soll ich jetzt machen? Ich hab den VGA-Treiber bereits gestern neuinstalliert. Jetzt läuft alles erstmal, also werd ich auch nichts mehr rumexperimentieren.

War nicht schon lange klar, das es die Soundkarte ist,meine ich hätte das schon malk in anderen Thread gepostet.

Testen ohne übertakten und ohne besondere angeschlossenen oder eingesteckte Hardware.
Keine Drucker, keine externe Platten, keine Soundkarte,
und wenn man dann ein Teil wieder einbaut und Probleme hat dann wird es wohl an diesem Teil liegen.
Jetzt läuft alles erstmal, also werd ich auch nichts mehr rumexperimentieren.
Damit sollte es dann auch gut sein.

Ja danke bis hierhin an alle. Die Soundkarte geht dann zurück und ich kauf mir ne andere.
Abeb isses überhaupt möglich, dass die Soundkarte so extreme Probleme verursachen kann?

Naja wenn die defekt ist ist alles möglich. Aber schon ein extremer Fall.

Hatte ich vor ein paar Tagen auch, nach dem ich eine (beschriebene) Festplatte aus einem NAS eingebaut hatte...

Nach bisschen Sucherei in Google kam ich nur zum Schluss mein System neu aufzusetzen. Daten einfach über ein Sata<>eSata Kabel sichern und neu aufsetzen. Danach spielst du einfach die gesamte Festplatte wieder zurück und alles ist wie vorher wenn du Glück hast.

Oder du nutzt den Zeitpunkt - so wie ich - um wieder von vorne anzufangen und die Installation von dem ganzen Müll zu entfernen :d

Jetzt läuft ja alles. Die Soundkarte ist Schuld gewesen, beim Kumpel war ja genau dasselbe Problem mit der Karte.

Gut das es jetzt läuft,hoffentlich tuts das bei deinem Glueck auch lange genug^^:fresse:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh