Rechner erkennt Fernseher nicht

Pac2

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mich endlich durchgerungen mir einen HTPC zusammen zustellen und hab gleich das erste Problem :-[

Ich habe meinen Fernseher (Panasonic Plasma) per HDMI mit meinem Rechner verbunden (Asus M3A78-T Mainboard).
Leider bekomme Ich kein Bild auf dem TV. Im ATI CCC findet er auch keinen 2. Monitor. Muss Ich den HDMI Ausgang noch irgendwo aktivieren?
Ich hab nix weiter gefunden.....

Vielen Dank

P.S.: Ich hab leider nur ein HDMI Kabel, aber Ich werde nachher vor der Arbeit nochmal bei Media Markt anhalten und ein anderes besorgen, falls niemand eine andere Idee hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mehrmals :hwluxx:.

Ich hab erstmal ein neues HDMI Kabel gekauft (man kann man dafür Geld lassen......).

Wenn Ich nach der Nachtschicht wieder zuhause bin teste Ich das mal.
Aber so richtig dran glauben tue Ich nicht.
Er macht leider keinerlei anstalten den Fernseher zu erkennen.

Mit solchen Problemen habe Ich ja nun mal garnicht gerechnet *grumel*

Ich habe mit meinem Asus M3A78-EM und dem Panasonic Plasma das selbe Problem. Scheint wohl generell Probleme von ATI-Grafikkarten mit manchen Fernsehern zu geben wie ich gehört habe... Kann man erstmal nix machen...

Ehrlich,

das ist ja Mist. Warum hab Ich davon vorher bloß nix gehört :mad:
Damit hat sich ja mein ganzes HTPC Projekt erledigt.
Eine extra Grafikkarte wollte Ich ja eben nicht kaufen....

vl gibt es ja eine manuelle einstellung im Bios für hdmi weil ist ja on board =)

wegen ati ja da kann ich schecht was zu sagen ich hass ati wegen den beschissenen treibern schon das instalieren ist ein quwal...... und früher hatt eich auch nur probleme mit den karten.....

ahja oder vl liegts am Fernseher das du da vl sone input finktion aktivieren musst.... das der auf hdmi oder dvi umschaltet......

Zuletzt bearbeitet: