[Kaufberatung] Rechner defekt - MB und CPU Kombo gesucht, AMD oder Intel?

Arakon

Enthusiast
Aktuell hatte ich einen geköpften 8700k (4.8ghz all cores) und ein MSI Z370 Gaming Pro Carbon.
Dazu ne 3060 Ti und 3 SATA Laufwerke sowie ein M.2 Laufwerk, und 32GB Ballistix E-Die (3000/CL15). Ein EVGA B3 650W (Modular), Thermalright Macho Rev. b und Meshify 2 Compact sind vorhanden und werden weiter genutzt.

Ich hab leider keine Möglichkeit zu testen, ob es Board oder CPU ist, daher ist einfach eins nachkaufen schwierig..
Ich will mich nicht verschlechtern, eher aufrüsten, und brauche minimum 6-8 USB Ports hinten, eher mehr (hab jetzt schon 2 Hubs dran) sowie einen USB 3.0 Frontpanel Anschluss (der Pfostenstecker) UND einen USB 3.2 A-Key Frontpanel Anschluss (der schmalere Stecker). Vorhandenes RAM und GraKa will ich natürlich weiter nutzen.
Hat jemand Vorschläge für eine gute Kombo, die auch halbwegs OC geeignet ist (muss jetzt nicht in irre Gefilde gehen)? Beim X570 stößt mich der Lüfter ein bisschen ab.

Streaming usw ist mir wurscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Unify ist mir dann doch etwas zu teuer.
Aktuell in der engeren Auswahl: Asrock B550 Extreme4, Asus TUF B550-Pro oder Gigabyte Aorus Pro V2. Alle drei haben die nötigen Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh