Rechner Config 1800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut soweit recht gut aus.
würde nur die samsung basic gegen die schnellere evo eintauschen.

Sieht gut aus !

Nur die Monitore würde ich in 23" kaufen... kaum kleiner aber viel billiger !

aber bedenken die hätten eine andere auflösung, falls das hier eine bewusste entscheidung war.

-Netzteil viel zu groß, 450W reicht DICKE

-Monitor zu teuer, der hier ist günstiger und in allen Belangen besser:ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

-Service Level Gold unnötig

-Als SSD lieber die Samsung Evo oder SanDisk X110

-Als Mainboard würd ich lieber ein Gigabyte nehmen, die haben etwas hochwertiger Bauteile drauf, wenn das Extreme4 aber von der Aussattung her passt, kannst das nehmen. Für OC reichen aber auch wesentlich günstigere Boards.

-Ich würde niemals soviel Geld für eine Rubberdome-Tastatur ausgeben. Lieber etwas mehr für eine mechanische zahlen.

-als Ram lieber der Patriot Viper 3 Intel Extreme Masters DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27 (PVI38G186C9K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Die Palit 770 ist ne gute Karte aber nicht sooo leise. Was für eine Rolle spielt für dich die Lautstärke?

-Netzteil viel zu groß, 450W reicht DICKE

-Monitor zu teuer, der hier ist günstiger und in allen Belangen besser:ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

-Service Level Gold unnötig

-Als SSD lieber die Samsung Evo oder SanDisk X110

-Als Mainboard würd ich lieber ein Gigabyte nehmen, die haben etwas hochwertiger Bauteile drauf, wenn das Extreme4 aber von der Aussattung her passt, kannst das nehmen. Für OC reichen aber auch wesentlich günstigere Boards.

-Ich würde niemals soviel Geld für eine Rubberdome-Tastatur ausgeben. Lieber etwas mehr für eine mechanische zahlen.

-als Ram lieber der Patriot Viper 3 Intel Extreme Masters DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27 (PVI38G186C9K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Die Palit 770 ist ne gute Karte aber nicht sooo leise. Was für eine Rolle spielt für dich die Lautstärke?

gj mal wieder Buffo ;) in welchen Universum ist denn 310 Euro für den Asus billiger als 250€ Für den Dell?

für 35€ bekommt man keine ordentliche mechanische Tastatur, auch fürs doppelte nicht.

der Ram ist mit 75€ für 8GB wirklich zu teuer, nimm einfach billigeren Ram ... einfach den billigsten ;) die paar Mhz brigen garnichts, sogar gegenüber 1333 Ram hast du keinen spürbaren Vorteil

der dell monitor ist doppelt drin ;)

jupp so schauts aus ;)

Service Level Gold braucht man nicht unbedingt.
Wie oben schon geschrieben, die SSD Basic gegen eine Evo tauschen.
Ich persönlich würde auch zu den 23"Dell greifen: 23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080 (außer du kanst auf 2-3 cm Bilddiagonale nicht verzichten)

BlueRay Laufwerk ist Geschmacksache bzw. je nachdem wie man es nutzt beim Netzteil könnt vielleicht auch eine Nummer kleiner sein. Alles in allem würdest du dir über hundert Euro sparen und könntest diese entweder in zB eine Soundkarte investieren, oder, wobei das vom P/L Verhältnis wahrscheinlich nichts mehr bringen wird, in eine noch "bessere" GPU. :)

Danke an alle für die Rückmeldung !!

hier mal ein update

https://www.mindfactory.de/shopping...220549fec38f75460fd687cf7ba2cc3db03759ab16612

beim Speicher könnte ich tatsächlich noch ca.20Euro einsparen
die Monitore sind drinnen ! perfekt
Netzteil, wäre nochmals ca.10euro drinnen

Die Lautstärke das Systems sollte so gering wie möglich sein :=)

grüße
Andreas

8275024 - Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0 PCIe x1

Mit 100 Euro mehr zwar sehr teuer, aber ein klasse Teil....wenn ich mich täusche würden andere diese als Referenz Gerät bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also die X Fi kannste auf jeden Fall in dei Tonne treten ;) hab hier eine rumliegen :d

SOlange du kein wirklich krasses SOund - Dingens-Bummes ansteuern willst, würde ich die Soundkarte weglassen bzw. eine normale Asusu Xonar mit Kopfhörerverstäker nehmen. Wenn du "nur" normalen SOund haben willst, und keien besonder hochomigen Kopfhörer hast, brauchts du gar keine Soundkarte!

Zuletzt bearbeitet:
gj mal wieder Buffo ;) in welchen Universum ist denn 310 Euro für den Asus billiger als 250€ Für den Dell?

für 35€ bekommt man keine ordentliche mechanische Tastatur, auch fürs doppelte nicht.

der Ram ist mit 75€ für 8GB wirklich zu teuer, nimm einfach billigeren Ram ... einfach den billigsten ;) die paar Mhz brigen garnichts, sogar gegenüber 1333 Ram hast du keinen spürbaren Vorteil

jupp so schauts aus ;)

Dass der Moni doppelt drin ist hatte ich nicht gesehen, und ja, ich weiß, dass der normalerweise 250€ kostet. Mein "ist zu teuer" bezog sich nur auf das Angebot von Mindfactory (ich dachte, der kostet bei denen soviel). Mir wäre der Aufpreis zum Asus auch nicht zu hoch für das Plus an Eigenschaften.

Für 50€ bekommt man eine Cherry G80. die ist mehr als ordentlich.

gj mal wieder Buffo in welchen Universum ist denn 310 Euro für den Asus billiger als 250€ Für den Dell?

Konkret hab ich das Angebot von Mindfactoy (dass ich fälschlicherweise als doppelt so hoch gelesen hatte) mit dem Bestpreis des ASUS verglichen, und der ist halt niedriger

gj mal wieder Buffo

Lass in Zukunft solche Bemerkungen sein, ich hab dich auch nicht vergessen.

Dass der Moni doppelt drin ist hatte ich nicht gesehen, und ja, ich weiß, dass der normalerweise 250€ kostet. Mein "ist zu teuer" bezog sich nur auf das Angebot von Mindfactory (ich dachte, der kostet bei denen soviel). Mir wäre der Aufpreis zum Asus auch nicht zu hoch für das Plus an Eigenschaften.

Für 50€ bekommt man eine Cherry G80. die ist mehr als ordentlich.

Konkret hab ich das Angebot von Mindfactoy (dass ich fälschlicherweise als doppelt so hoch gelesen hatte) mit dem Bestpreis des ASUS verglichen, und der ist halt niedriger

Lass in Zukunft solche Bemerkungen sein, ich hab dich auch nicht vergessen.

Die G80 hat aber keine Multimediatasten und ist größer + wirkt enorm klobig. Die x4 ist chick und für ne Rubberdome sehr gut!

PS: und bitte wieerhohle dich nicht wenn du nicht willst, dass man es dir unter die Nase reibt (+ pass n bisschen besser auf bevor du so dermaßen über andere Posts herziehst)

Die G80 hat aber keine Multimediatasten und ist größer + wirkt enorm klobig. Die x4 ist chick und für ne Rubberdome sehr gut!

Das ist Geschmackssache. Das kann der TE nur durch ausprobieren selbst entscheiden.

Das sind halt Eingabegeräte...

Ich habe zum Bsp ein G80 hier stehen, für 350€.... =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh