Rechner Bootet nicht mehr Hilfe!!

albert83

Neuling
Hi,

ich habe mein System in ein neues Gehäuse mit neuer Wakü umgebaut und jetzt läuft der Rechner nicht mehr:(

Wenn ich den Powerknopf drücke laufen alle Laufwerke an die Lüfter an meiner Lüftersteuerung (T-Balancer) drehen sich aber nicht.
Es leuchten Drei Diagnose-Led`s bedeutet laut Handbuch CPU-Detected.
Die Power-Led an der Front Blinkt.

Hab gehört dass Probleme mit dem verbautem Netzteil und dem Board geben kann.

Dfi NF4 SLI-DR Expert
Opteron 170
Ati X1900Xt
Enermax Liberty 500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist seit Januar so gelaufen erst jetzt nach dem Umbau geht nichts mehr.

hmm, dann könnt's sein, daß du evtl. einen kurzen, also massekontakt mit dem gehäuse hast.

Hab keinen Kurzschluss gefunden bin total ratlos.

Wird wohl das Netzteil sein weil die Lüftersteuerung auch nicht funzt die Lüfter drehen sich nicht aber die Status-LED Leuchtet.
Das Board erkennt die CPU aber dann bleibt es hängen hab schon Grafikkarte und Ram getauscht ohne Erfolg.

Das Problem hat sich selbst behoben aber die Grafikkarte ist jetzt kaputt gestern lief sie noch im Rechner meines Bruders jetzt nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen Graka Wakühler verbaut,dann kanns ja gut sein das der Kühler nicht richtig sitz und sie dadurch Beschädigt wurde!

Ja hab ich aber der ist schon einige Zeit drauf werde ihn jetzt aber trozdem mal runternehmen.

Dann schau dir mal die Spannungswandler genauer an ob es dort irgenwelche Beschädigungen gibt,denn die sind sehr weich und gehen schnell vor die Hunde wenn man nicht vorsichtig ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh