• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner bleibt hängen mit Promise Controller

Nachtstute

Neuling
hallo,

habe mir vor kurzem obenstehenden Controller für mein altes ASUS SATA 1-Board zugelegt.

Leider fährt nach dem Einbau der Rechner nicht mehr hoch...er bleibt bei der SATA2 Laufwerkserkennung hängen.

Funktioniert ein sata2-controller etwa nicht mit einem sata1-board?

Würde mich über Antworten zu meinem Problem sehr freuen

grüsse
http://www.nickles.de/static_cache/538250011.html

das Problem hab auch. Nur bei mir klappt der trick nicht :(
Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du im BIOS mal manuell den IRQ zugewiesen?

Gruss QGel

schau doch mal im handbuch des controllers nach, vlt gibt es nen jumper mit dem du auf sata1 umstellen kannst ;)

die hdds sind aber sata II

vor allem ohne hdds am promise dran fährt er hoch. Als würde er abstürzen.

Tjo, bis auf manuelle IRQs wüsst ich jetz auch nich so viel...

Ich guck mir das nachher, nach der Schule nochmal genauer an, dann kann ich mehr dazu sagen ;)

EDIT:
-Neuestes BIOS drauf? Wenn nicht, dann flashen.
-Was steckt sonst noch in den PCI-Slots drin?
-Kannst du mitm BIOS umgehen? Denke es liegt an der passenden Option darin...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
neuste Bios ist drauf. PCI slots sind sonst leer.
und Bios, naja, hab alle einstellungen die was damit zu tun haben könnten ausprobiert, denke ich :)

Hm, so aus der Ferne kann ich dann auch nichts mehr sagen. Müsste mich da auch vorsetzen...

Mir fehlen definitiv nun auch die Ideen!

mir auch :)
Aber irgendwann in diesem Jahr ist wohl ein neuer Rechner fällig, dann fliegt der Kram raus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh