Rechner aufrüsten?!

JG89

Neuling
Moin Moin,

ich habe einen Screenshot meines aktuellen Rechners unten eingefügt. Diesen würde ich gerne etwas aufrüsten. Eine SSD Festplatte ist bereits auf dem Weg.

Nun meine Fragen:

Was sollte ich aktuell noch erneuern um z.B. GTA5 flüssig und auf hoch spielen zu können?
Als erstes wäre da wohl die Grafikkarte dran, richtig? Habt ihr da Vorschläge bis 250€/300€? Oder evtl günstiger? :)
Komm ich mit dem Prozessor noch hin? Reicht der Arbeitsspeicher eurer Meinung nach?

Ich freu mich auf eure Vorschläge :)

MeinPC.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte könntest du ersetzen gegen eine AMD R9 290 z.B. mit 4GB VRam.

Ist der Prozessor übertaktet? Wenn nicht, lies dich in ein Tutorial ein oder guck dir bei Youtube ein paar Videos an. Ist beim 2500K so einfach wie noch nie. 4,2Ghz macht jeder 2500k. Eher 4,5 in dem Dreh.

Ist er noch nicht.. Habe ich mich ehrlich gesagt bisher nicht rangetraut :d Aber das werde ich dann mal machen.

Die Grafikkarte sieht schon sehr gut aus. Da ist es wahrscheinlich auch besser, jetzt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um nicht in 1,5 Jahren wieder vor dem Problem zu stehen, oder?

Ist er noch nicht.. Habe ich mich ehrlich gesagt bisher nicht rangetraut :d Aber das werde ich dann mal machen.

Die Grafikkarte sieht schon sehr gut aus. Da ist es wahrscheinlich auch besser, jetzt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um nicht in 1,5 Jahren wieder vor dem Problem zu stehen, oder?

Die R9 290 hat ein sehr gutes P/L Verhältnis, verbraucht leider nur für mein Empfinden etwas viel Strom. Das nVidia Pendant ist die GTX 970. Kostet aber etwas mehr, verbraucht dafür auch deutlich weniger Strom.

http://geizhals.at/de/asus-r9290-dc...90yv05f0-m0na00-a1054782.html?hloc=at&hloc=de

Die Kannst du z.B. nehmen.

Bloß nicht die GTX960, die DFHighSpeedLine vorgeschlagen hat. Sorry, aber das ist ja mal größter Schwachsinn für 250€...

Wenn die GTX 960, nimm die EVGA SSC, die ist werkseitig glaub ich die schnellste 960er und kostet deutlich weniger.

Die CPU reicht wunderbar aus, gerade für GTA5.
Wenn du ~340€ aufbringen kannst, lohnt sich in jedem Fall auch eine GTX 970 in deinem Rechner.

Sonst kannst du dir hier selber ein Fazit ziehen:

GPU 1080p: https://translate.googleusercontent...5.html&usg=ALkJrhj3dJvBP3Ou27OfMa6CQakgWCZCZQ

CPU: https://translate.googleusercontent...4.html&usg=ALkJrhiGdIpyxb1E5bgZNOWjgyndmbamuQ

Wenn du bei 200€ bleiben willst, würde ich auch eine GTx 960 nehmen. (Für einen Mix aus High-Very High für 1080p)
http://geizhals.de/?cmp=1217553&cmp=1220361&cmp=1220673#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
jep und das sieht man so toll wenn man z.b. afterburner mitlaufen hat wie die karte versucht unter 3,5 bis max 3,5 zu bleiben :d

ok alles klar aber matle is ja schon bei den treibern mit drin nich ... hattest du mir ja schonmal erklärt .... wirds die mantle unterstützung eig. für alle kommenden geben oder nur für ausgewählte titel

jep und das sieht man so toll wenn man z.b. afterburner mitlaufen hat wie die karte versucht unter 3,5 bis max 3,5 zu bleiben :d

Naja, lieber 3,5 statt 4GB schnell nutzbar als solch einen AMD Heizkraftwerk im Rechner zu haben :P

Ist der Spruch aus deiner Sig aus 301180 von Dr. Renz? :P

ok alles klar aber matle is ja schon bei den treibern mit drin nich ... hattest du mir ja schonmal erklärt .... wirds die mantle unterstützung eig. für alle kommenden geben oder nur für ausgewählte titel

Nicht jedes Spiel unterstützt zwangsläufig Mantle.
Aber die Spieleschmieden nehmen sich Mantle etwas mehr an.

jaja das weiss ich jetzt ... auch nur bestimmte engines ...

wär nur achön wenn ... gratis-"leistung"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh