Rechner aufrüsten für ca. 300 - 350€

Tante

Enthusiast
Hallo,
ich will für nen Freund den PC aufrüsten. Im Moment hat er einen Athlon x64 5000 und eine nvidia 8200 als Graka, 4GB Ram.
Ich denk mal Gehäuse, Laufwerke, Netzteil und Festplatte kann weiter verwendet werden.
PC soll zum Zocken verwendet werden für einen 13jährigen. Oblivion, Stronghold 3 und sowas spielt er.
Budget steht oben.
Was haltet ihr hiervon?

CPU
AMD Phenom II X4 955

Board
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1

RAM
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Graka
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich mal noch das Asrock 970 Extreme3 in den Raum: Hardwareluxx - Preisvergleich Neuer Chipsatz und günstiger als das Gigabyte mit 970er Chipsatz. Und sieht besser aus. :d

Festplatten und Laufwerke sollten bei allen Boards aber schon SATA sein.

Ok, danke Jungs.
Mit den Laufwerken (SATA) frag ich nochmal nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh