Rechner ~ 2000 €. So ok ?

SoLiDHgT

Neuling
Hu,

wenn ich schonmal soviel Ausgebe, soll es auch was taugen ;)

Hier mal die Hardware:

Gehäuse: Lian Li PC-V2000 plus Black - 230 €

Netzteil: Enermax Liberty 620W ATX 2.2 - 125 €

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe, i975X - 188 €

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray - 280 €

CPU Kühler: Scythe Infinity - 40 €

Speicher: Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000) (CS2221440) - 330 €

Grafikkarte: Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe - 310 €

Festplatte(n):
Western Digital Raptor 36.7GB 16MB SATA ( Windoof ) - 90 €
Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II - 120 €
2 X Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II - 170 €

Laufwerk: BenQ DW1655 schwarz retail - 40 €

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum - 150 €

Irgentwelche Verbesserungsvorschläge ?

Das Asus gegen das ABIT AW9D-MAX, i975X tauschen ??

mfg und hoffe auf Help :-[ :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das asus ist glaub ich besser als das abit ;). Willst du Ocen? weil der ram ist bei nicht ocen etwas übertrieben ist da reicht auch 667 bei wenig ocen bei mehr ocen reicht auch 800er. Aber schaut nett aus dein Sys

Jup, Ocen ist erwünscht, deswegen der Speicher. :d

Wenn die neue Graka Gen rauskommt wird die XT auch ausgetauscht ;)

Und wegen dem Board.. da hab ich halt gelesen das das Abit auch sehr gut ist.

Hoffe auf mehr Tips :wink:

ist ganz OK
außer den speicher vielleicht, da kannste auch den GSKILL nehmen! der ist bissel günstiger und hat länger garantie obwohl du den speicher bestimmt nicht so lange brauchst aber jedenfalls gibt cellshock glaube nur fünf jahre!

330 euro sind aber echt verdammt teuer, da bekommste ja schon fast Ballistix und die gehn bis ddr2-1000

naja bei dem asus gibt es hier sehr viel über ocen und erfahrungen im sammelthread im Mainboard bereich.
Bist der erste denn ich sehe der sich 1000 rams kauft :drool: die meisten hier ocen mit 800er

Dafür braucht man eine Glasskugel. Aber wahrscheinlich für eine graka sicher bei 2 wird es glaub ich etwas mehr sein dürfen.

Ja, nur beim Netzteil sind es ja nur paar € .. die interessieren mich da weniger.

Brauch ich mir in Zukunft kein neues kaufen ;)

Naja, anscheined is soweit alles ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh