Rechner öffnet keine Programme

Ü-Ei

Semiprofi
Ja hab ein großes problem...
z.B: Adobereader stürtz beim öffnen direkt ab oder ich lasse benchmark durchlaufen möchte mir das ergebniss ansehen, stürzt 3dmark06 komplett ab Vantage, PcMark stürzen genauso ab...Prime 95 hingegen läuft einwanfrei zeigt eindeutig das das system ful stable ist

fehlermeldung bei adobe ist:

Appname: acrord32.exe Modname: emh32.api

fehlermeldung bei 3dmark:

Appname: 3dmark06.exe Modname kernel32.dll usw...

Es sind frisch aufgespielte Betriebsysteme mit allen Updates...Viren halte ich für unmöglich...

Rechner siehe sig...CPU ist ein e8400 c0 @ 4 Ghz...

bin am verzweifeln...hab schon die ram riegeln einzel mit memtest geprüft keine errors...

Was könnte es sein? Bin richtig am verzweifeln....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel volt soll das RAM laut hersteller haben? vtl. musst du einfach nur den wert korrekt einstellen. zB bei DDR2 gbene boards immer erstmal nur 1.8V, einiege riegel laufen aber erst mit zB 2V korrekt. andere haben zwar laut hersteller zB 2V, laufen aber auch mit 1.8V einwandfrei.

wenn es trotzdem nicht geht, dann lass mal memtest durchlaufen.

wär natürlich auch möglich, dass die CPU durch das OC nen schaden genommen hat.

und is denn irgendwas neu am PC, oder lief der genauso wie jetzt zuvor einwandfrei?

manchmal sind die dinge auch extrem seltsam. ich hatte mal ein asus A8Nsli mit nem 3800+, da hatte ich nach der ersten windowsinstall dauernd "machine exeption error", was an sich ein schwerer hardwarefehler sein müßte. alles probiert, andere treiber, BIOSupdate usw. und dann aus verzweifliung windows neu drauf - genau die gleichen treiber usw., und es ging plözlich... und auch weitere 4-5 neuinstalls im laufe der 3 jahre, die ich den PC hatte, waren einwandfrei. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh