kleinerNemo
Neuling
hallo zusammen,
ich wollte mir einen zusätzlichen rechenknecht zusammensetzen und wollte dabei euren rat haben. meine vorgaben sind:
1. das gehäuse sollte klein sein zB micro ATX, am besten mit netzteil,
2. ein mainboard mit integrierter grafikkarte,
3. dual oder quad core processor,
4. 4GB RAM und mehr,
5. sata DVD laufwerk und eine sata festplatte,
6. ca 500 euro kosten,
7. übertaktungsfähig sein.
ich will mit dem rechner nicht spielen, sondern langdauernde berechnungen durchführen. deshalb ist es mir ganz wichtig, dass die kiste sehr schnell rechnen kann und sehr lange stabil bleibt. am besten vier bis sechs wochen abstürzsicher arbeitet. auf das betriebssystem bin ich nicht festgelegt. ich kann sowohl windows als auch linux installieren. der rechner wird bei mir zuhause stehen, also umgebungstemperaturen von ca. 22° ausgesetzt sein.
ich werde mich über vorschläge sehr freuen.
ich wollte mir einen zusätzlichen rechenknecht zusammensetzen und wollte dabei euren rat haben. meine vorgaben sind:
1. das gehäuse sollte klein sein zB micro ATX, am besten mit netzteil,
2. ein mainboard mit integrierter grafikkarte,
3. dual oder quad core processor,
4. 4GB RAM und mehr,
5. sata DVD laufwerk und eine sata festplatte,
6. ca 500 euro kosten,
7. übertaktungsfähig sein.
ich will mit dem rechner nicht spielen, sondern langdauernde berechnungen durchführen. deshalb ist es mir ganz wichtig, dass die kiste sehr schnell rechnen kann und sehr lange stabil bleibt. am besten vier bis sechs wochen abstürzsicher arbeitet. auf das betriebssystem bin ich nicht festgelegt. ich kann sowohl windows als auch linux installieren. der rechner wird bei mir zuhause stehen, also umgebungstemperaturen von ca. 22° ausgesetzt sein.
ich werde mich über vorschläge sehr freuen.
Zuletzt bearbeitet: