"Recertified" Festplatte

rayman19

Neuling
Hab mir am Montag eine neue Festplatte (WD Caviar Blue 640GB) bestellt, die heute kam. So eine hatte ich schon und wollte nochmal die selbe. War wie die erste in so einer Hülle eingeschweist. Doch als ich sie öffnet, sah die Festplatte schon irgendwie benutzt aus und auf ihr steht "Recertified". Nach eine kleinen Recherche stellte sich heraus, das eine "Recertified" Festplatte, eine Festplatte ist, die schonmal verkauft wurde und dann wieder an den Hersteller zurückgeschickt wurde, aus welchem Grund auch immer. Sozusagen ist die Fesplatte benutzt und kann einen Schaden haben, der vielleicht erst nach einer Weile wieder auftaucht. Ich habe die Festplatte neu bei einem seriösen Onlineshop gekauft. Darf der mir so eine Platte überhaupt als neu verkaufen? Also ich find das schon irgendwie eine Frechheit. Was sagt ihr dazu?

mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Festplatte an den Hersteller zurückgeschickt wird überprüft dieser ob die Festplatte intakt ist.
Wenn sie in Ordnung ist wird sie "Recertified" und wird wieder verkauft.
Ähnlich wie Refurbishing.

Hab mal auf der WD-Seite den Garantie-Check gemacht, da geht die Garantie nur bis zum 16.01.2010 also nicht mal ein Jahr.

mfg rayman19

Damit die Garantie über den vollen Zeitraum geht, musst du imho eine Rechnungskopie an den Support schicken. Erkundige dich mal bei der Hotline.

Das hab ich schon gemacht, also die Garantie gilt ab dem Rechnungsdatum. Jetzt halt nur noch die dumme Frage von mir, meint ihr das ich sie schon benutzen kann? Nicht das die nach ein paar Wochen schlappmacht.

mfg rayman19

Uninteressant, hast Du Neuware bestellt und diese auch bezahlt oder wurdest Du irgend wie drauf hingewiesen das dies eine recertified Ware ist?

Schick sie zurück !

Zumal Du nun ex beweisen kannst das Du keine Neuware erhalten hast.

Ja genau das meinte ich ja eigentlich am Anfang. Ich schreib denen nochmal eine neue Email, dass ich Neuware will. Mal sehen was rauskommt. "Recertified" wird ja eigentlich auch billiger angeboten, weil es ja keine Neuware ist. Und es stand nichts davon im Angebot drin.

mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll sie jetzt zurückschicken. Das hab ich auch gemacht, aber so richtig verstanden ob ich nun das geld wieder bekomme oder eine neue Festplatte hab ich nicht :confused:. Mal sehen, ich werde dann berichten.

mfg rayman19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh