Receivernetzteil defekt, wer kennt dieses Bauteil ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

Leider ist mein geliebter Gigian S3000H DVB-S HDD Receiver bissel Defekt (Bild schliert ab und an) und habe heute beim Blick ins Innere ein defektes Bauteil gefunden am Netzteil, wahrscheinlich ein Kondensator. Es steht wie auf Foto zu sehen -B 102K 1KV drauf. Fotografiert habe ich ein baugleiches Teil in der Nähe, da ich beim defekten nicht die Schrift drauf zu sehen ist. Der hat so braunes Zeugs dran was ausgetreten ist.
Bei Pollin sowie conrad finde ich leider nix passendes. Wer kennt sich aus und kann mir geneuere Infos zu dem Teil und eine Bezugquelle nennen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte ein Keramikkondensator sein

<edit> hier suchte schonmal jemand genau das gleiche :d

Es ist definitiv einer mit 1nF und 1kV.

Allerdings wirds nen Grund geben warum der kaputt gegangen ist. Da könnte evtl. noch mehr defekt sein.
Mein Tipp wäre lass die Finger davon und kauf dir nen neuen Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh