[Kaufberatung] Receiver mit Twin-Tuner, HD und Festplatte

LeBron23

Semiprofi
Servus,

da ich ein absoluter Noob bin, was HiFi und TV angeht, wende ich mich mal an euch:

Ich bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver mit Twin-Tuner, Festplatte, der auch HD-tauglich ist.

Ich habe mich mittlerweile soweit eingelesen, dass ich anscheinend einen DVB-S Receiver benötige.

Aber dann hörts auch schon auf, da mir auch die ganzen Markennamen nichts sagen.

Geld spielt erstma keine Rolle. Die Festplatte sollte daher auch min. 500GB Kapazität haben.

Es soll halt eine Investition in die Zukunft sein und ich möchte daher nicht sparen.

Links zu etwaigen Tests wären auch sehr hilfreich.

Danke, Lebron :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen Receiver, aber ich höre von allen nur von dieser Dreambox. Die soll angeblich genial sein.

Ob die nun das ist was du suchst, kann ich dir nicht sagen.

Mein Kumpel hat gerade eben eine gekauft nachdem er sich bei anderen Herstellern erst erkundigte. Einige waren scheinbar so lustig dass sie zwar eine Festplatte hatten, es aber nicht möglich war diese gegen eine grössere umzutauschen.
Daher hat er dann die Dreambox genommen.

Aber eben ohne gewähr da ich mich hier nicht auskenne und mir das Teil auch nie angesehen habe. Eventuell ist es ja das falsche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh