• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Receiver für Sky

anacoma

Enthusiast
Ich suche einen Festplattenreceiver für Sky. Ich kann leider meinen alten nicht mehr nutzen, da er nicht Sky zertifiziert ist und Sky sich auch weigert, die Karte gegen eine S02 zu tauschen.

Allerdings würde ich auch gerne Sky aufnehmen. Ist das überhaupt möglich?

Bis jetzt gibts nur den Humax PDR-iCORD HD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nur eine Serienummer eines alten Nagra Receivers, schon gibt es auch eine S02 Karte. Ansonsten würde ich bis Jahresende warten. Sky wird auch CI+ machen und dann wird die Auswahl an Geräten deutlich größer, zwar sicher mit einigen Einschränkungen aber besser als jetzt.

Naja ich hab den Vertrag aber jetzt, ansonsten muss ich ihn wieder zurückschicken.

Eine alte Seriennummer habe ich sogar bei der Bestellung mit angegeben, geholfen hat es trotzdem nicht. Auch als ich telefonisch nachgefragt hab, hat sich daran nix geändert.

Dann würde ich mit Rücktritt vom Vertrag drohen, Du willst schliesslich Dein Eigentum (alter Receiver) nutzen.

Hab ich schon, hilft nix. Er hat gesagt, dann soll ich meine Smartcard einfach zurückschicken.

Aber ich rufe grad noch mal an (Scheiss Warteschlange).

Naja aber bestimmt nicht für 24,90€ Sky + Bundesliga + Sport + HD.

ja gibts dort nicht so direkt.

Sag mal wenn auf Sky.de steht Leihreceiver, muss ich den dann nach 12 Monaten wieder abgeben?

ja mußt du

Ja evtl.!
Wir haben nach zwei beendeten Sky Veträgen einen zurückschicken müssen, nach dem anderen haben sie nicht gefragt - allerdings sind die Sky Receiver eh bescheiden

Und weißt du ob der Humax PDR-iCORD HD einigermaßen geht?

Die S02 schicken die wohl nur noch in Ausnahmefällen raus
(soll wohl eh bald wegfallen..also die S02)

Und dann muss es wohl eine Receivernummer von einem SKY zertifizierten sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendsowas hat er auch erzählt, ich hab halt den Technisat Digicoder HD S2 Plus.

Naja ich habe mir jetzt noch einen Receiver von Sky zuschicken lassen. Muss ich halt erstmal 2 benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh