[Kaufberatung] Receiver für nicht aktiven Subwoofer

zwickebomber

Neuling
Ein Freund von mir hat so ein Heimkino Komplett Paket da ist DVD-Player und Receiver in einem.Das Proplem ist es hat um zum zB. eine Ps3 oder ein Pc anzuschliessen nur ein Chinch eingang.Dadurch hat er ja wenn er was von der Ps3 abspielt kein richtiges Suround Signal.Damit er das grigt breuchte er ein Receiver wo zB. einen optischen Eingang hat um die Ps3 an zu schliessen.Nur hat er keinen aktiven Subwoofer.

So vieleicht wisst ihr ja en paar Receiver die nicht all zu viel kosten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja unter 100€ wirds keinen geben :) aber mehr wie 200€ sollte er nicht kosten.

Ok und da get sicher auch ein nicht aktiver Subwoofer dran?

Zuletzt bearbeitet:
den nicht aktiven subwoofer kannst du dann auch einfach an die frontboxen klemmen

Bist du sicher?? bei Hifi Forum war gestanden das das dauerhafte schäden verursachen kann.

der Receiver hat nen extra Subwooferausgang für nicht aktive Subwoofer also wieso zum Geier sollte man den Woofer and Frontboxen mitklemmen? :hmm:

Ich habe ein Teufel 5.1 System mit nicht aktiven Subwoofer problemlos an dem Receicver laufen :)
Allerdings müssen sollten die Lautsprecher wie bei HiFi üblich per 4 Ohm Leitung direkt angeschlossen werden, denn der Receiver bietet kein Cinch für die Lautsprecher (der Subwoofer kann aber damit angeschlossen werden).

Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher das es an den boxen und Receiver keinen schaden geben wird, schon garnicht bei dem kleinen System. Vieleicht sollte man später aber noch einen Aktiven Sub kaufen weil der einfach richtig angesteuert wird über den sub out, ist schon nen meilen weiter unterschied beim filme schauen. Wobei du selber wissen musst ob es dir wert ist und es sich für dich selber lohnt bei einem kompakt system erst in nen aktiven sub zu investieren. Also ein Receiver ist natürlich erst mal die grundvorraussetzung und wenn man hinterher mehr will kann man ja erstmal front/center und rear aufbessern und dann kommt der sub. Aber wie gesagt muss jeder für sich selber wissen was man für ansprüche hat und wieviel einem das wert ist.

An Jlagreen : Ok vielen dank dann werd ich den Pioneer VSX-417-K 5.1 hollen vielen Dank für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh