Receiver-/AV-Gerät im Nebenzimmer per Funk

Sloop

Neuling
Hi Leute,

gibts denn irgendwelche technische Möglichkeiten, einen Receiver, oder DVD-Player im Nachbarzimmer aufzustellen und sowohl das Bild- als auch das IR-Signal zu übertragen? Ich kann mich erinnern, dass es IR-Repeater gibt oder sowas ähnliches. Was die Videosignal-Übertragung betrifft gibts doch diese Funksender, ich glaub ich hab das noch mit 2,4GHz Technik in Erinnerung.

Gibts denn mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten das umzusetzen? Die 2,4GHz Funkübertragungssysteme waren ja nicht so der Hit wie ich mich erinnere. Ich sehe dass es schon andere Frequenzbänder hierzu gibt, wie z.B. dieses Produkt hier

Ich würde gerne so meinen DVD-Player und die PS3 in einem Nebenzimmer aufstellen und nicht im Wohnzimmer. Ich habe nämlich keinen Platz für normale TV-Bänke oder Lowboards. Der TV hängt an der Wand und mehr als 20cm Tiefe ist nicht drin. Es gibt ja einige Funkübertragungssystem inkl. IR-Rückkanal. Die Frage ist halt nur: wie gut funktionieren solche Sets, hat jemand damit Erfahrungen und kann mir was empfehlen? Es sollte halt ein Gerät sein, dass mir nicht wirklich viel von der Bildquali klaut, denn ich nutze auch HD-Kanäle zum TV gucken. Wäre so etwas hier, das was ich suche? Kostet halt einiges, die Frage ist nur ob das gut funktionieren würde. Freue mich auf Tips und Anregungen.

Besten Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verzögerung wäre zu groß über Funk, damit hätte man dann keinen Spaß.
Ich gehe mal davon aus das du nur den TV haben willst? Also du hast auch keinen AVR und Lautsprecher?
LowBoard ist einfach Pflicht, ohne sieht es auch so kahl aus, wenn nur ein TV da an der Wand hängt.

Hatte mal auf der DVDO Seite was gelesen das es sowas geben soll.
Wie gut das es funktioniert und ob es in DE erhältlich ist, kann ich dir nicht sagen!

Lowboard geht leider nicht, ist echt blöd. Ich könnte max. 20cm von der Wand nutzen, da würde aber kein Gerät draufpassen :( hab mir schon einen Wolf abgesucht nach Lowboards die eine hochkant Aufnahme (vertikal) der Geräte erlauben würden. Leider konnte ich nix finden in der Richtung. Am liebsten wäre mir ja auch ein Lowboard und zwar so dass ich meine 3 Geräte hochkant aufstellen kann. Es handelt sich um die PS3 SuperSlim, ein Soundsystem 5.1 (die Lautsprecher an der Wand oder Stativ) und ein SAT-Receiver. Dieses DVDO müsste so ähnlich sein, wie der zweite Link weiter oben von mir gepostet. Beide Artikel schicken das Signal unkomprimiert. Preisbereich ist auch fast derselber. Dieses DVDO kostet 400 Dollar bei Amazon, das wären 300 EUR, vielleicht mit Umlagen und so kommts dann auf 330 EUR. Wer weiß aber ob das wirklich was taugt? Oder habt ihr mir evtl. Vorschläge für so ein LowBoard wie bereits beschrieben?

kann dir sowas empfehlen, hatte ich selber mal im einsatz und war super zufrieden, das komplette signal welches am hdmi kabel übertragen wird, kommt per funk an

https://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=282813&GROUP=1129

oder mit 4 hdmi eingangsbuchsen
https://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=273774&GROUP=1129

das geht auch sehr zuverlässig, gabs damals auch zum testen (dieses besitzt sogar wireless usb)

https://www.cyberport.de/asus-wavi-wireless-av-interaction-hdmi-streamer-5899-12G_220.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh