Receiver an TFT Monitor

Simaryp

Enthusiast
Hi, ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar bin ich am überlegen, wenn die nächst eWohnung das ermöglicht, mir ne Satanlage zu besorgen. Da ich zZ nur einen PC Monitor habe, Syncmaster 2232bw, würde ich gern den receiver per hdmi dvi adapter an meinen monitor anschließen. Den Ton würde ich dann falls sowas auch geht, gern über chinch an meine Anlage schicken.
So hatte ich mir das gedacht. Würde das funtkionieren?
Gruß Simaryp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der TV HDCP beherrscht sollte es klappen

ähm nö, die meisten Sat Receiver kennen HDCP gar ned, das Problem sollte dennoch woanders liegen:

HDMI und DVI sind zwar die selbe "Grundsprache" dennoch gehen sie anders miteinander um.
Mein Full HD tft schluckt über DVI keine HDMI Signale, obwohl es technisch dasselbe ist.
Die Tatsache, dass es wohl zwei "Umgangsweisen" derselben Sprache gibt, machen folgende Beispiele klar:

1. Angeschlossen an meinem Beamer und frei ausgewählter 720p Auflösung (am PC 1280x720) lässt auch den Beamer sagen "Auflösung: 1280x720", auch wenn beim Sat receiver und selbiger Auflösung 720p dasteht.

2. Lässt dich im NVIDIA Menü zwichen HD, SD auflösungen aus einer Tabelle wählen, sowie PC Auflösungen.

naja also ich hatte über nen adapter schonmal ne ps3 über hdmi am dvi eingang und das lief.
Würde ein anderes gerät dann auch funktionieren?

Naja, einige Geräte können am DVI Port das Digitale YUV Signal nicht erkennen, da über DVI primär digitales RGB Übertragen wird.
Da aber Monitor und Videoquelle sich unterhalten können, können manche flexible Videoquellen die Ausgabe umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh