• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ReaperX oder XTC Plats ?

GeorgR.

Neuling
XTC plats:

http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

ReaperX:

http://geizhals.at/deutschland/a295145.html

Ich hab nen sehr starkes Gefühl dass man bei den ReaperX nur für den dämlichen HS draufzahlt.

Die XTC plats sagen auch 5-5-5-15 während die ReaperX 5-5-5-18 haben.

Tendiere sehr zu den ReaperX, ansosnten evtl. GSkill 4GBPQ, von was ich aber gelesen habe sollen die ReaperX nen bissl besser sein.

Ich versteh nur nicht was der Unterschied zw. den ReaperX und den XTC Platinum ist... (vom ramsink mal abgesehen)

G.

Add:

Ich bin fast 100% überzeugt dass die reaperx und die XTC die selben chips haben,

hier die produktbezeichnungen der beiden

OCZ2P10004GK OCZ2RPX10004GK

ausser, dass man bei den reaperx eben 50% mehr zahlt für die heatpipes. Ich glaube ich habe gerade mein neues ram gefunden (die XTC plats sind nur $99!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch den xtx bestellt, die haben definitiv selben chips, ocz gibt beide ram bis auf 2,15v frei.

hey,

ich hab ReaperX Module, zwar nicht die hier aber andere und ich muss sagen die Leistung der Kühler ist einfach nur GEIL! die Module werden bei ordentlich Spannung nichtmal handwarm da die Heatpipes direkt auf den Chips aufliegen.

Für OC in jedem fall zu empfehlen, man spart sich den RAM Lüfter, falls man einen haben will

hey,

ich hab ReaperX Module, zwar nicht die hier aber andere und ich muss sagen die Leistung der Kühler ist einfach nur GEIL! die Module werden bei ordentlich Spannung nichtmal handwarm da die Heatpipes direkt auf den Chips aufliegen.

Für OC in jedem fall zu empfehlen, man spart sich den RAM Lüfter, falls man einen haben will

oha dachte imemr das wäre mehr ein optischer Gang als das sie wirklich was bringe. hast du die Temps mal gemessen?

Hi,
ne bestimmt net, also die technik in sachen kühlung bring schon was

ich tippe mal 99% dass die auch Powerchips verwenden wie die Gskill, und die Powerchips/Gskill werden ja bewiesenermassen *überhaupt* nur lauwarm. Insofern ist der Kühler doch nur nen Gag.

Ich jedenfalls bin forh dass ich das Ram bestellt habe weil das nach den absoluten Top teilen aussieht und P/L verhältnis ist A+.

Ach so..ich hatte auch nen anderen thread wo ich darauf eingegangen bis dass die XTC tatsächlich brandneue chips sind, eben die REaperX ohne den HPC..und das für schlaffe EU96 2x2GB !!

hey,

Wie kannst du das feststellen? :shot:
Der Kühler wird auch nur handwarm, wenn der Kühler nicht aufliegt und die chips darunter kochen....

Ich bevorzuge immer noch die "nackige" Version von RAM.... über alles andere kann man streiten ;)

erstmal müssen sie ankommen ^^

ich hoffe das sie auf meinem alten p5w dh laufen.

ram wird heute verschickt....grummel..und da steht nen brandneuer computer und ich warte immer noch auf die HD weil mir hardwareversand.de die falsche geschickt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh