RealVNC 4.4.3 - Menüs diverser Programme nicht sichtbar!

screama

Enthusiast
Tag auch!

Ich benutze zur Betreuung einiger kleiner Rechnerlein RealVNC in der Version 4.4.3.

Es funktioniert alles soweit einwandfrei. Die Übertragung über Internet funktioniert einwandfrei und Einrichten auf Router und Co macht auch keine Probleme.

Jetz stellt sich aber ein Problem:
In Office2007 wird das Hauptmenü (wenn man links oben auf die runde Schaltfläche klickt) nicht angezeigt! Das Menü an sich funktioniert aber.... wenn man blind die gewünschte Schaltfläche findet.

Laut meiner bisherigen Recherchen über google und Co arbeitet das Menü per "alpha-blending" und das macht wohl einige Probleme für RealVNC und Co.

Kennt da einer eine Lösung? Über UltraVNC, welches ich mal testweise installilert hab, funktioniert das Menü einwandfrei wenn ich die Option "Capture Alpha Blending" (oder so ähnlich) aktiviere.

Gibt es das auch für RealVNC? Konnte leider noch nichts finden.

PS: Es handelt sich um die Personal Edition von RealVNC und diese sollte auch weiter im Einsatz bleiben :o

Danke schonma,
screama

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh