Realtek Soundkarte einstellen 2.1 System

dicke Berta

Enthusiast
Hallo,

da mein HTPC dringend mal ein paar vernünftige Boxen brauchte (nicht mehr die Boxen meines LCD) habe ich mir die Edifier S330d zugelegt. Momentan habe ich dir Boxen noch direkt an meiner Realtek Soundkarte angeschlossen. Wenn ich mir nun Musik anhöre, klingt diese wirklich wunderbar, nur die Stimme, sprich die mittleren Bereiche, sind absolut vernachlässigt. Es hört sich für mich an, als wenn die Soundkarte als 5.1 arbeiten würde. Eingestellt ist sie aber als Stereo. Kann mir jemand sagen wie ich die Karte richtig einstelle ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute mal bei Conrad und habe mir ein optisches Kabel dazu gekauft. Ich habe das Kabel mit meinem LCD verbunden. Wenn ich nun Fernsehn gucke, dann höre ich kein Wort was gesprochen wird und das, obwohl ich die Boxen fast auf Anschlag hatte. Man hört Hintergrundgeräusche, Melodien Bass aber nichts was gesprochen wird. Wenn ich Musik auf meinem HTPC höre, dann bekomme ich saubere und schöne Höhen und Bässe aber wieder keine kräftige oder laute Gesangsstimme dazu.

Sind die Boxen defekt ?

Ich höre gerade Chris Rea - Road to hell live

Schöne saubere Höhen und auch Bässe, der Gesang ist sehr leise und hallt etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh