• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Realtek Sound Treiber wird nicht erkannt

c@@l 13

Neuling
Hi leute

Hier bin ich noch mal total nervig -.-

Ich habe gestern . Windows neu installiert mit formatieren etc.

Hat alles gut geklappt bis ich den Sound Treiber - Realtek installieren wollte.

Ich nahm meine CD, wo der Treiber drauf ist ...

Realtek High Definition ... und habe es installiert neu gestartet etc.

Normalerweise startet relatek ja dann mit, aber auch das ging net. Ich habe dann mal unter Sound Einstellungen geguckt und angeblich ist nichts installiert worden. Und wenn ich in den Installationsordner von Realtek gehe und möchte das programm dort installiert geht auch net . Ich habe sogar den Treiber schon von mehreren Seiten runtergeladen ...

Von Realtek selber, aber die ging auch net ....

Was kann ich noch tun oder was mach ich falsch, weil ich brauch ja ton. Wie möchte ich sonst zocken , musik hören?

Gibt es vielleicht ein problem, damit das ich inofizeille Updates installiert habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast net zufällig winxp sp3? weil da gehen die realtek treiber nicht, weil die treiber nicht erkennen, dass des KB888111 installiert ist... und von MS gibts keinen patch dafür, weil es schon integriert ist -> treiber kann den patch net installieren und meint er kann nicht gehen -> er probierts garnet... jetzt hab ich nen shcönes frische xp sp3 (von install cd mit sp3) und kann keinen sound installieren... jetzt werde ich winxp sp2 draufmachen, soundtreiber installieren und dann erst sp3 installiereb... was für ein aufwand, weil realtek keine kluge installationsroutine hat

Lösung: KB888111 für winxp SP2 nehmen, extrahieren. dann im gerätemanager die unbekannte soundkarte treiber im KB888111 ordner suchen lassen... dann wird der Microsoft UAA HD Audio bus gefunden... und dann geht auch die treiber installation

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh