realtek high definition audio problem

MoOnGo

Enthusiast
hab seit heute win neuinstalliert und sp1 drauf gemacht (vista).

da aber leider meine primäre buchse defekt ist und nur der linke kanal geht hab ich immer mit dem HD audio control center das automatisch beim treiberinstallieren dabei ist den kanal getauscht.

nur lässt sich das verdammte ding nichtmehr startetn. auf jeden fall kommt es halt nichtmehr nach dem start oder auch sonst wenn ich hinten umgesteckt hab ist das immer automatisch aufgepoppt.

warscheinlich geht es halt nicht mit sp1.

nur wie kann ich jetzt den kanal tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das Ding immer in der Taskleiste zu finden. Notfalls kannst du es ja mal so starten: C:\Windows\RAVCpl64.exe .

Ich vermute allerdings einen alten Realtek-Treiber. Lade mal den neuesten von www.realtek.com.tw !

jo war der zwar noch garnicht so alte aber doch ältere treiber schuld

jetzt gehts danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh