• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Realtek HD Treiber funzt net

Black2Soul

Banned
Hi Jungs.

So hab mein XP jetzt wieder raus gekramt, und hab nun das Problem das Ich den Audio Treiber nicht installiert bekomme.

Karte ist die folgende:

Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

Intel Treiber sind Installiert. Und von der Realtek HP habe Ich mir auch den endprechenden Treiber runter geladen mit der Versions Nummer 1.86 (Die 1.85 hab Ich auch schon ausprobiert)

Joah... Dann installiert er den Treiber auch, nur Aktualsiert den nicht.
Er bleibt weiter als PCI Device (Es ist aber defetiv die Soundkarte) im Geräte Manager stehen.

Ne Manuelle Installation von Hand klappt auch nicht, da er jedes mal rum nölt das er keine Treiber Informationen in den inf Dateien finden kann für diese Hardware.... ^^

Nen AC97 Treiber möchte er aber installieren :wall: nölt dann aber wieder rum weil er den nicht starten kann (logischerweise)

Einer nen Rat? Fummel daran jetzt schon anderhalb Stunden rum, und habe langsam die Nase voll...

greetz
Black2Soul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte doch an der Stelle am Besten beraten sein, wenn man die Treiber beim Mainboardhersteller herunterlädt? Da sollte man in jedem Fall die passende Software bekommen können.

Sofern es sich um einen HD Audio Codec handelt sollte man zuerst das Windows Update Microsoft UAA installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das Ich eben doch den Realtek HD Audio-Codec habe.

Es lief ja vorher auch unter XP.
Nur eben der Treiber der auch früher lief, läuft jetzt nicht mehr.

Den AC97 Treiber von deinem Link hab Ich testweise Ausprobiert. Leider ohne erfolg.
Was auch abzusehen war, weil es wie gesagt defenetiv nen HD ist.

greetz
Black2Soul

P.S. Das Microsoft UAA Dings schlägt fehl weil Ichs SP3 Drauf habe und es das nur für SP2 gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an dem Beta SP3 RC1, dass unterstützt kein HD Audio! Mußt du wohl abwarten bis es eine neuere Version gibt.
Es gibt zwar einen inoffiziellen Hotfix dafür, habe aber leider den Link nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nun mal wieder ne neu Installation von Windows zu machen... :(

Seit 2Tagen bin Ich nur noch am basteln...

Trotzdem danke für die Hilfe.

greetz
Black2Soul

Kannst doch das SP3 wieder deinstallieren. Oder hast du es als Slipstream?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, deswegen darf Ich jetzt die alte SP2 Winblöd CD raus kramen.

greetz
Black2Soul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh