Realtek ALC888/888T- kein SPDIF Passthrough, kein Rearsound

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,

ich hatte bis jetzt eine Audigy 2 ZS und konnte mittels SPDIF Passthrough wunderbar DVDs in Dolby und DTS anschauen, dank A/V-Reciever.

Nun bekomme ich die nicht korrekt zum laufen, siehe hier:http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=584161

Nun habe ich erstmal auf Onboard umgesattelt und bekomme aufs Verrecken den Center und die Rearboxen nicht angesteuert.

Angeschlossen ist alles optisch und auch im Treibermenü (Realteck HD Audio-Manager) kommt bei den Tests kein Sound, außer aus den Front L/R Boxen. Power DVD ist auf SPDIF gestellt, kann aber logischer Weise wegen den Treibereinstellungen das Dolby Signal nicht weiterreichen.

Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?

Neuste Treiber sind drauf, digitale Ausgabe ist aktiviert, bei PowerDVD ist auch alles auf SPDIF gestellt.... was anderes fällt mir nicht ein.

Gibts vielleicht wie bei der Audigy 2ZS Probleme mit WinXP SP3? Aber alle Treiber sind korrekt und fehlerfrei installiert worden.

Wasn nun?

VIELEN DANK!!!!

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is beim soundmenü unter systemsteuerung - kannst du da vlt. speziell für die digitale ausgabe erst 5.1 aktivieren?

negativ.... da ist auch 5.1 eingetragen, aber keine weiteren optionen für den SPDIF....

Erst der Ärger mit meiner Audigy und jetzt noch mit dem Realtek.... versteh einer die Welt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh