Real VNC Frage

Se7enair

Enthusiast
also nachdem mein alter pc wieder flott is und alles funktioniert hab ich vnc draufgemacht um von meinem pc zu adminstrieren. geht soweit auch alles gut aber des ding is brutal langsam. gibts da einstellungen um die übertragung zu beschleunigen? also ich mach zb den arbeitsplatz auf auf dem entsprechenden pc isser offen nur bei mir dauerts 1-2 sec. is zwar an sich nich soooo schlimm aber wenn man mal viel auf diese weise an dem pc arbeitet nervt das schon. also ich hoffe ich habt mit n paar tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du per Internet oder im LAN auf den Rechner zugreifen? Wenn du den VNC Viewer startest, gibt es bei dem Fenster, wo du die Verbindung auswählen musst, einen Button "Options". Dort draufklicken, das Häkchen bei "Auto Select" entfernen und die Farbanzahl auf Medium oder Low senken. Damit müssen dann weniger Daten übertragen werden.

per lan

aber es müsste schon medium oder low drin sein weil des sind keine 16bit naja ich test nochmal und schreib dann wieder

€: ist auf low, aber was is mit der encryption? kann ich da mehr speed raushohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh