Rdr-ram

Emilio

Neuling
Hallo,
ich wollte mal die Vor bzw. Nachteile von RDR-RAM erfragen, da ich vielleicht bald nen neues System mit 512mb RDR-RAM PC 1066 von Samsung haben werde.
Mfg,
Emilio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, lass dir das nicht aufschwatzen. 512MB reichen heute nicht mehr aus und dieser RAM geht bei Ebay nur zu Höchstpreisen jenseits von Gut und Böse über den Tisch, d.h. Aufrüsten wird sehr kostspielig...

Merkor schrieb:
dieser RAM geht bei Ebay nur zu Höchstpreisen jenseits von Gut und Böse über den Tisch, d.h. Aufrüsten wird sehr kostspielig...
Rambus war schon immer 'n teurer Spaß; ich kann mich an Zeiten erinnern, als 128MB (!) davon mal eben 2500DM (!!) kosteten; das muß so 1999 gewesen sein.... Naja, war damals das schnellste überhaupt, und Intel sah darin die Zukunft - allerdings nicht lange, und mittlerweile ist DDR (und vor allem DDR2) wohl performancemäßig auch schon ein Stückchen dran vorbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Powersurge schrieb:
Rambus war schon immer 'n teurer Spaß; ich kann mich an Zeiten erinnern, als 128MB (!) davon mal eben 2500DM (!!) kosteten; das muß so 1999 gewesen sein....

Also die Preise hab ich nicht mehr im Kopf, aber RAMBUS hatte damals eben die höchste Bandbreite. Die Aussage ist aber heute überholt und die Technologie hat heute keine Daseinsberechtigung in Desktop-PCs mehr...

Oh, danke ist nur leider zu spät.
Ich hätte früher fragen sollen :fresse:
Hab jetzt nen Rechner mit 512mb RDR PC 1600 von Samsung.
Wieviel kann man denn da so ca. mit Oc'en rausholen oder lohnt es sich garnicht?
Sollte man gleich in nen neues Board investieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh