• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RC2 64bit als 2. BS; wie wieder entfernen?

joker0222

Enthusiast
hallo,

um mal zu checken, ob die 64bit version von vista was auf meinem system bringt habe ich mir überlegt diese als 2. BS (neben XPpro 32bit) zu installieren.
dazu wollte ich den RC2, den ich mir damals von MS besogt habe auf eine extra-partition installieren.
z.zt. ist xp pro auf einem RAID0 verbund bestehend aus 2 400GB HDDs installiert.
allerdings möchte ich mich vorher schon mal kundig machen, wie ich vista anschliesend wieder runter kriege.
brauche ich da einen bootmanager? wenn ja, gibts einen als freeware zu empfehlen?
stelle mir das so vor, dass beim booten zunächst eine BS-auswahl eingblendet wird und wenn ich nichts auswähle, wird nach einigen sekunden XP gestartet.
und nachdem ich vista wieder gelöscht habe, soll der vista-eintrag natürlich wieder weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh