Razer Orochi 2013 - Bluetooth-Verbindung funzt nicht

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Heyho!
Ich hab gestern meinen neuen Nager bekommen, die - wer hätt's gedacht - Razer Orochi 2k13 Bluetooth.
Und genau da hakts. Die BT Verbindung unter Windows7 64 HomePremium will nicht wie ich will.
Nach einigen Versuchen hab ich erstmal kapituliert. Google brachte mich nicht wirklich weiter. Im wired Betrieb läuft die Mouse tadellos, aber ich kauf mir keine 70 Euro teure Bluetooth Mouse um sie dann am Laptop via Kabel zu betreiben :stupid:
Der Laptop ist übrigens ein MSI GE60. Da ich gerade nicht zuhause bin kann ich leider gerade nicht sagen wie der Bluetooth-Adapter heißt. Ist auf alle Fälle der Serienmäßig verbaute Intel Adapter, also kein externer USB Dongle oder so.
Kennt sich hier jemand mit BT Mäusen aus und kann mir vielleicht weiter helfen. Ich würd die Mouse gern behalten. Fühlt sich gut an, und die Test-Runde (im Kabelbetrieb) hat schon Spaß gemacht. So stell ich mir eine Gamermouse vor :)
Wenn alle Stricke reißen und das Teil ums verrecken nicht will, werd ich die Roccat Pyra testen. Kein BT, verbindung via USB Dongle. Das sollte dann wohl funktionieren. Dennoch....jemand ne Idee? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es dir überhaupt schon gelungen eine Verbindung via BT aufzubauen? Ich nutze die Maus auch und hatte (bis auf die recht schwache Batteriedauer) noch keine Probleme.

Du musst am Rechner eine Bluetoothsuche starten und die Maus dann in den Sendemosus versetzen, wie das geht steht in der Anleitung. Sobald die Verbindung hergestellt wurde sollte die Maus dauerhaft leuchten. Ich kann heute Abend mal schauen und dir bei Bedarf den genauen Ablauf sagen ;)

Alle 4 Tasten an den Seiten gedrückt halten, Mausi fängt an zu blinken - Pairing.

Ja ich hatte sie schon Verbunden. Aber das währte nicht lange, dann brach die Verbindung wieder ab. Dann lief sie ca 5 Min am Stück, aber als ich dann Steam gestartet hatte, fror das Mopped ein und Verbindung war wieder weg.

Razer Synapse 2.0 hab ich 2-3x neu installiert. Bluetooth-Treiber hatte ich auch de- und wieder neu installiert.

Half bisher alles nichts.

Help! Du bist meine bisher einzige Hoffnung :d

/edit

Hier mal ein Shot von meinem Bluetooth-Gedödel

bluetotho7kj8.png

Zuletzt bearbeitet:
Sodele...
Mouse läuft wie verrückt.
Das Handling ist noch etwas ungewohnt, immerhin ist das Mäuschen - mehr isses wirklich nicht - noch gut nen Zentimeter kürzer als meine Logitech Anywhere MX. Wer die schon mal in er Hand hatte, weiß das die auch nicht wirklich groß ist. Die Razer ist wie gesagt noch ne ganze Ecke kleiner.

Ja schön.
Also, das Onboard Bluetooth Gerödel an/in meinem Rechner scheint nicht richtig installiert zu sein.
Ich habe mir jetzt so einen USB Mini Bluetooth Bimbam gekauft (9 Europas beim Expert) und damit läuft die Mouse ohne irgendwelche nervereien.
Das einzige was nicht funktioniert, ist Razer Synapse 2.0. Das Programm checkt nicht, das die Mouse verbunden und einsatzbereit ist.
Naja, auf den Käse kann ich eh verzichten.

Nochmal was zur Mouse:
Geiles Teil :bigok:
Wie gesagt, noch ist das Handling etwas ungewohnt. Ich hab gerad 2 Std gespielt, ne Runde Americas Army und Dota2. Meine Hand ist gerad ein klein wenig verkrampft. Das liegt wohl daran, das sie eher auf das Halten mit Daumen und Ringfinger ausgelegt ist, und der kleine Finger mehr oder weniger keinen Platz hat um ihn vernünftig "abzulegen". Ich denke nach etwas eingewöhnung dürfte das bald weg sein.
Zum Spielen selbst:
Präzises, pixelgenaues Zielen bei AA - kein Problem. Butterweich, einfach herrlich.
Dauergeklicke und hastiges Bewegen der Mouse bei Dota - ebenfalls no problemo.

70 Euro ist ne Stange Geld, aber ich denke die Mouse ists wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein System neu aufgesetzt und bekomme meine Maus auch nicht mehr zum Laufen.. Ging aber vor der Neuinstallation ganz gewohnt via Bluetooth.
BT Treiber ist installiert, ebenso der Razer Treiber. Wo ist nur der Haken? :mad:

Edith:
Allerdings ist mein Modell schon ein Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh