Razer Blade 18 / LG G4, Philips Hue 8k Sync Box, kein 120hz + HDR möglich / Laptop zuklappen Fehler

WolfJ13

Enthusiast
Hallo zusammen!

Komponenten: Razer Blade 18 (2025), LG G4 TV und Philips 8k Sync Box.

Problem Nr. 1:
In den Energieoptionen ist eingestellt, dass wenn der Deckel des Laptops zuklappt, keine Aktion wie Standby ausgeführt wird. Funktioniert einwandfrei am Laptop (only), sobald der Laptop allerdings mit dem TV verbunden ist, funktioniert es nicht mehr -> kein Signal. Nach dem Hochklappen des Deckels bleibt der Bildschrim am Laptop schwarz und muss zwangsneugestartet werden.

Problem Nr 2:
Laptop ist mit dem TV verbunden, 120hz + HDR am TV funktioniert. Schalte ich allerdings die Philips Hue Box 8k dazu, bekomme ich kein Signal. Die Kombination Razer Blade -> Sync Box -> TV funktioniert nur mit 60hz + HDR oder 120hz ohne HDR. Hätte aber natürlich gerne 120hz + HDR. Verbinde ich den Desktop PC mit der Sync Box zum TV funktioniert 120hz + HDR ja auch. D.h. technisch muss es gehen, nur nicht mit dem Razer Blade...

Wäre um jeden Vorschlag sehr dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh