scully1234
Banned
Da wir in einem anderen Thread das Thema gerade kurz angeschnitten hatten,wollte ich es mal wieder hochholen u in einen eigens dafür ausgelegten Thread,in dem wir diese Technik zur Grafikerstellung mal wieder ausführlicher beleuchten können.
Was denkt ihr,wann werden sich die Spieleschmieden das erste mal auf das Thema einschiessen u zumindestens Teile ihrer Spiele durch einen Raytracer berechnen lassen?
Wird ATI die Sache in den nächsten Jahren auch mehr u mehr interessieren u ihre Grafikkarten somit auch im GPGPU Bereich weiter optimieren,damit sowas zu realisieren ist?
Wer nicht weiss was gemeint ist,sollte sich mal diese Videos u die Berichte zum Thema zu Gemüte führen um hier auch an der Diskussion teilnemen zu können
Einige Videos zum Echtzeitraytracing
http://www.youtube.com/watch?v=BAZQlQ86IB4
http://www.youtube.com/watch?v=pt1jKQpcAXM&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=_jD0qSAsvr4
http://www.youtube.com/watch?v=zxEsyukiRw4
Berichte
http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_raytracing_spielen/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_raytracing_spielen_20/
Man sollte sich von den 2 Berichten aber nicht in die Irre führen lassen,da sie nur Bezug nehmen auf eine CPU Berechnung,denn Echtzeitraytracing ist auch auf der GPU möglich u das mindestens ebenso performant wenn nicht sogar besser entsprechende Plattformen wie Stream u Cuda mit passender Software vorrausgesetzt.
http://www.golem.de/0911/71050.html
Wer das ganze gerne mal auf seiner CPU testen möchte dem empfehle ich die Seite von Real Storm,dort sind einige downloadbare Benchmarks vorhanden
http://www.realstorm.com/
Erwartet aber keine zu hohen Frameraten
Eines aber vornweg es soll hier keine Diskussion Nvidia versus ATI ausbrechen,es geht hier lediglich um die Technik u das Erreichen dieser!!!
Was denkt ihr,wann werden sich die Spieleschmieden das erste mal auf das Thema einschiessen u zumindestens Teile ihrer Spiele durch einen Raytracer berechnen lassen?
Wird ATI die Sache in den nächsten Jahren auch mehr u mehr interessieren u ihre Grafikkarten somit auch im GPGPU Bereich weiter optimieren,damit sowas zu realisieren ist?
Wer nicht weiss was gemeint ist,sollte sich mal diese Videos u die Berichte zum Thema zu Gemüte führen um hier auch an der Diskussion teilnemen zu können
Einige Videos zum Echtzeitraytracing
http://www.youtube.com/watch?v=BAZQlQ86IB4
http://www.youtube.com/watch?v=pt1jKQpcAXM&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=_jD0qSAsvr4
http://www.youtube.com/watch?v=zxEsyukiRw4
Berichte
http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_raytracing_spielen/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_raytracing_spielen_20/
Man sollte sich von den 2 Berichten aber nicht in die Irre führen lassen,da sie nur Bezug nehmen auf eine CPU Berechnung,denn Echtzeitraytracing ist auch auf der GPU möglich u das mindestens ebenso performant wenn nicht sogar besser entsprechende Plattformen wie Stream u Cuda mit passender Software vorrausgesetzt.
http://www.golem.de/0911/71050.html
Wer das ganze gerne mal auf seiner CPU testen möchte dem empfehle ich die Seite von Real Storm,dort sind einige downloadbare Benchmarks vorhanden

http://www.realstorm.com/
Erwartet aber keine zu hohen Frameraten

Eines aber vornweg es soll hier keine Diskussion Nvidia versus ATI ausbrechen,es geht hier lediglich um die Technik u das Erreichen dieser!!!
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