• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Raustabben verursacht Low res+hz

reality90

Enthusiast
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das hier Jemand die Erleuchtung für mich hat :)

Also folgendes Problem :

CS:GO läuft in 1920x1080 Desktopauflösung ist 2.560x1.440 165HZ

sobald ich mich raustabbe springt die Desktopauflösung auf 1024x768 64hz

Diese Auflösung lässt sich dann meistens nicht zurückstellen. und wenn dann eben nur auf die Auflösung und sobald die HZ zahl angepasst wird springt wieder alles zurück auf 1024x768.

Ich muss jedes mal neustarten um die Auflösung samt HZ ändern zu können.

Folgende Lösungsansatze habe ich bereit probiert :

-grakatreiber reinstall ( sogar mit DDU treiber säuberung)

-alte grakatreiber version installiert.

-im Gerätemanager die "vorherige Treiber" variante ausprobiert

Meine Hardware :

Graka : GTX 1080

Monitor : Dell S2721DGF

lg reality

hmm, als CS1.6-Gamer hätte ich gesagt, stell mal die Config auf schreibgeschützt, aber da muss man erstmal bei csgo die cfg finden, wo die Auflösung hinterlegt ist...
ansonsten könntest Du mal versuchen ob einfügen von launch options was bringt, sowas wie: -full, -w 1920, -h 1080

da gabs auch mal einen Bug in Zusammenhang mit den Windows-Benachichtigungseinstellungen, also Windowstaste drücken und Benachichtigungsdienst schreiben+auswählen und dann alles dort deaktivieren...

hi Sk3ptizist,

danke für deine Antwort leider liegt es auch nicht an den Benachrichtigungseinstellungen.

Allerding ist der Fehler nicht mehr aufgetreten seitdem ich die Desktoprefreshrate auf 120 belasse und nur die ingame Refreshrate via Startparameter auf 165 force.

lg reality

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh