• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

rausfinden welche version auf dem stick ist

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Hi.

wie finde ich raus, ob ich hier die 32bit- oder 64bit-version auf meinem stick als installationsmedium habe? kann man das irgendwo erkennen`?

e:

mh, die autorum datei auf dem stick sagt:

[AutoRun.Amd64]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

[AutoRun]
open=sources\sperr32.exe x64
icon=sources\sperr32.exe,0

kann ich eigentlich irgendwie sehen, ob das überhaupt windows 7 ist? könnte ja auch vista sein... ich hab hier so viele speicherkarten mit irgendwelchen versionen rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Vista oder Windows 7 kann ich dir nicht sagen, hab vista nicht :d
Aber die Autorun von dir ist von einem 64 Bit Windows
Win7 32 Bit schaut wie folgt aus:
[Autorun]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

Zuletzt bearbeitet:
lösch die ei.cfg unter sources und du hast jede x64 version von windows 7 auf deinem stick (mit ausnahme von starter + enterprise)

achso hier hast du auch gleich deine antwort...schau in die ei.cfg wenns wissen willst, löschen ist aber das sinnvollste

Wenn man die ei.cfg löscht, wird aus einer 32-Bit-Version auch keine 64-Bit-Fassung. Ihm geht es nicht um das freischalten der verschiedenen Editionen, sondern darum, wie er erkennen kann, ob sich auf seinem Stick eine 32-, oder eine 64-Bit-Version befindet.

Ich denke nicht, dass man das anhand irgendwelcher Dateien erkennen kann, bin mir aber nicht 100% sicher.

ist ne 64 bit version

hab beide hier bei der 32er sieht der eintrag so aus:

[Autorun]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh