• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rauschen

astartica

Enthusiast
Hy
Hab beim gamen ein rauschen auf meine headset... kann man sowas nur auf die soundkarte zurückführen oder kann sowas auch an etwas anderem liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
isses analog, also kein USBheadset? rauscht es auch, wenn das mic auf stumm ist? dann schließ das headset doch mal an einen MP3player oder so an => kein rauschen? dann isses die soundkarte.

das headset is analog. microfon stumm schalten kann ich leider nicht werds aber mal abstecken. das mit nen mp3 player kann ich mir sparen da es ja nicht rauscht wenn ich unter windows z.b. einen radio stream höre, eignetlich sollts am microfon auch nicht liegen da skypen auch funzt ohne rauschen aber halt auch nur so lange bis ich zu gamen beginne bzw den pc sonst irgendwie anständig belaste.

wo is das headset denn angeschlossen? vorne am gehäuse? vlt. besteht das prob nicht, wenn du es hinten anschließt?

ansonsten: das teil fängt halt irgendwie was auf, was bei 3D-last da ist - da kannst du sonst wenig machen, is auch die frage, ob das headset selber schuld ist oder - falls du es vorne anschließt - vlt. kabel im gehäuse, die halt von der sondkarte zur front laufen.

wenn du boxen an der gleichen buchse anschließt und es auch rauscht, liegt es halt irgendwo am PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh