Rauschen im Headset

Lord Seven

Neuling
Mein Problem: Ich hab mein Netzteil umgetauscht weil da was kaputt war und hab mein neues (das gleiche, aber nicht das selbe) eingebaut. Seitdem hab ich wenn ich mein Headset anschließe ein Rauschen. Aber nur dann wenn ich Micro UND Kopfhörer eingesteckt habe. Wenn ich nur eins von beiden anschließe geht's wunderbar. Und es ist egal ob ich es hinten oder am Frontpanel anschließe, immer das Gleiche. Aber an einem anderen PC geht's!! Vor dem Umbau auch!!! An was kann es liegen?? Helft mir mal bitte auf die Sprünge!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wahrscheinlich ein Masseproblem. Ein Mikro wird über die gleiche Leitung gespeist auf der es auch das Signal zurücksendet. Kann sein das es dadurch zu einer Verterrung kommt. Vielleicht mal die Buchsen auf guten Kontakt kontrollieren...
Das ist jetzt schwer, weil ich nicht weiss wie das bei dir aufgebaut ist...

Wie gesagt es hat vorher mit den selben Komponenten funktioniert. Und wenn ich NUR die Kopfhörer einstecke geht's ja, also liegt's nicht an der Buchse. Und es ist hinten und am Frontpanel das Gleiche also liegts auf keinen Fall an der Buchse!! Der einzige Unterschied zu Vorher ist das ich "aufgeräumt" hab also die Kabel vesteckt usw hab!!! Sonst ist kein nennenswerter Unterschied zu vorher.

Vielleicht tritt da der gleiche Effekt wie im Auto auf. Wenn man dort Strom und Chinch an einer Seite verlegt hat man meistens auch Ärger damit.

alex,m stimmt du hast recht, Sound und Strom so nah beisammen geht selten gut aber ich hab ne erfreuliche Nachricht: Alles wieder in Butter!!. KP why aber ich habs heut nammal probiert und dann giengs wieder!!!

;) Nun ja, das ist wieder eines der ungelösten Probleme für die Akte X. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh