Raum LAN-tauhlich machen.

Multano

Enthusiast
Hallo. Hatte keine ahnung wo ich das sonst reinschreiben könnte ;)
Ich hätte daheim nen Raum zur Verfügung, ich würde daraus gerne nen Raum für kleine LAN-Partys machen. Der Raum ist im Keller und daher etwas erhöhte raumfeuchtigkeit. Auserdem ist da nur ne starkstrom-steckdose in der nähe.

Meine Fragen:
Gibt es nen verteiler von starkstrom auf mehrere 230V Steckdosen? Hab gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
Muss ich mir wegen der Luftfeuchtigkeit sorgen machen? Ich denke ein Luftentfeuchter wäre gut, hat jemand erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir ne kaufempfehlung für ein günstiges Gerät geben?
Taugen die Luftentfeucher mit granulat etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brennenstuhl -> Stromverteiler
Im Baumarkt wirst du sicherlich fündig.

Luftentfeuchter verbrauchen prinzipbedingt sehr viel Strom. Da es sich um einen Keller handelt, (vermutlich nicht in einem Neubau), kommt Feuchtigkeit immer wieder nach. Daher müssten Entfeuchter schon lange laufen, was teuer ist.

Granulate entfeuchten auch, aber nicht so viel wie die elektrischen Geräte. Als kurzzeitige Lösung evtl akzeptabel.

Ansonsten ist die Frage wie hoch denn die Feuchtigkeit ist. 100% sind sicherlich ungünstig, aber 60% geht doch schon.
Da man davon ausgehen kann, dass während einer Lan die Raumtemperatur steigt und die Rechner nicht das kälteste im Raum sind, wird sich evtl anfallendes Kondenswasser eher an den Wänden niederschlagen als am PC. (allerdins solltest du dann niemanden mit Kompressorkühlung einladen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Geht nicht nur um die PCs sondern auch ums wohlbefinden.
Da der Raum eh klein ist sollte es so ein granulat entfeuchter auch reichen, ist auch am günstigsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh