Raum Köln / Brühl: D1-Netzausfall?!

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

ich weiß nicht genau in welches Board meine Anfrage gehört, daher versuche ichs hier, da ein Handy für mich auch Consumer Electronics ist ;)

Seit gestern Abend ca. 19:30 Uhr zeigt mir mein Handy konstant "Kein Netzzugriff" an. Zwischenzeitlich war mal der Schriftzug "Congstar" zu sehen, telefonieren konnte bzw. kann man aber trotzdem nicht.

Beim Handy handelt es sich um ein Sony Ericsson K850i, welches mit einer Congstar Prepaid-Karte betrieben wird, welche natürlich freigeschaltet und aufgeladen ist.

Ist dies ein deutschlandweiter Netzausfall, ist der nur Regional oder liegt es vielleicht an meinem Handy?

Es wäre sehr freundlich wenn mal ein paar D1-User posten könnten, wie es bei ihnen aussieht. Sehr interessant wäre natürlich jemand aus Brühl.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
StarGeneral

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage doch bei deinem Netzbetreiber nach, der sollte das am Besten wissen.

in nordbayern ist nichts

@akoch: Ich kann leider nicht nachfragen, da ich kein Netz habe und kein Festnetztelefon besitze :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
handy aus/an hast du schonmal gemacht? und lebst du isoliert, oder warum hast du die sim-card nicht mal bei nem bekannten/nachbarn getestet? dann weißt du wenigstens, ob es wirklich am netz/der sim liegt oder am handy. soooo menschenleer is brühl ja auch wieder nicht ;)

in kölle is jedenfalls alles normal

Habe das Handy zig mal an- und ausgemacht, klar...
Und nein, ich lebe nicht isoliert, Sim wurde in anderem Handy getestet, Empfang funktioniert ebenfalls nicht.

Habe mich nun mit Congstar in Verbindung gesetzt und bekomme eine neue Karte zugesandt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy zig mal an- und ausgemacht, klar...
Und nein, ich lebe nicht isoliert, Sim wurde in anderem Handy getestet, Empfang einwandfrei.

Habe mich nun mit Congstar in Verbindung gesetzt und bekomme eine neue Karte zugesandt.

wenn die sim karte in einem anderem handy einwandfrei funktioniert dann wirds wohl an deinem handy liegen nicht an der sim oder? oO

Ach vertippt, ich meinte natürlich selbes Problem, das andere Handy hatte die selben Probleme mit der gleichen Fehlermeldung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh