rauche schnelle Hilfe: Motherboardname unbekannt: Samsung RP 50

Olli22

Enthusiast
Ich muss die Chipset driver runterladen von meinem Laptop neu installieren aber Everest sagt bei Motherboardname: unbekannt.

Was nun ?

Model:

NP-R50CV03/SEG

Also wie gesagt, ist nen Samsung R50 .

BItte um schnelle Hilfe.

Was ich gemacht habe: Bin auf die Samsungseite gegangen und dort geschaut
http://support.samsung.de/support/s...7bed6486&sh1=6&sh2=1&sh3=47&sh4=0&filetype=DR

und dort dann lan Drivers geladen und ausgeführt....funktioniert aber nicht.

Siehe auch mein anderer Tread:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354023

Brauche echt dringend und schnell Hilfe: Brauche dringend Inet auf dem Schleppi :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde es ja schon reichen, wenn mir jmd. sagen kann wie ich diesen "LAn Driver" installiere.
Wenn ich das Setuo ausführe kommen 2 FEnster und es sieht so aus als o etwas installiert wird, aber ändern tut sich nichts !?

Hier mal vll ne kleine hilfe: Weiß immernoch nicht weiter ^^

Bild1

Bild 2

Bild 3

Ja get beides nicht, automatische Suche geht nicht und wenn ich es manuell mache (Folge Quellen nach passendem Treiber durchsuchen) und ich dann den Ordner auswähle gehts auch nicht.

Is der Modemtreiber au scho drauf, kann vll der sein und welche teile stehen unter
Netzw.adapter im G-manager ??
Pack die b44win.inf im inf ordner unter Windows, dann über net suchen Datenträger > zum inf -ordner..
Sind den wlan undso drauf ?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Jo Modem DInsg ist drauf. Bei Netzwerkadapter stehen:

1394-Netzwerkadapter
Broadcom 440X 10/100 INtegrazed Controller
MAC Brückenminiport

Gibt es nicht vll. irgendwo ne andere Seite wo ich die LAN Treiber laden kann? Halt wo ich dann eine einfache Setup.exe hab die ich nur ausführen muss ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
ja de Broadcom isser doch für lan, dann isset de wlan, entweder Intel oda Atheroes müßte unterm Läppi auf so aufkleber stehn..

Greetz

Also Aufkleber sind dran: Win XP, Intel Centrino und ATI (X300 Graka)

Also denke ich mal is nen INtel Wlan Chip !? :-)

Als ok, Inet geht jetzt....aber nicht immer komischerweise. Ich hatte grade Inet, und als ich Neustart gemacht hab, ging es wieder nicht mehr -.-
Lan Verbindung usw ist alles aktiv (mit nem kleinen Schoss aber in der oberen rechten Ecke des Symbols) aber es mir eine "eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt, was auch sicherlich damit zusammenhängt, dass ich kein Inet nachm Neustart habe !?

Was auch noch auffällt: In regelmäßigen Abständen laggt der Laptop, d.h. 3-4sec passiert garnicht und erst danach läuft er weiter und das kommt sehr regelmäßig.

Woran kann das denn liegen?

Edit: Und noch ein Problem. Ich hab mal das "reparieren" von der Windows CD gemacht. Und nun? Nachm Neustart hab einen leeren Desktop und es werden keine Dienste mehr mit meinem Benutzernamen geladen (System und Netzwerk usw wird halt geladen, aber sowas wie explorer.exe nicht).
Explorer.exe kann ich auch nicht manuell starten, passiert halt einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erstma mit´ner Live cd gucken ob da dann allet funzt, damit man weiß ob Hardware störungen vorliegen, evtl. Memtest durchlaufen lassen..
Dein XP is ja wohl OK ??

Greetz

Also ich install nochmal XP neu......was meinst du mit live CD auf Hardware Störungen schaun?
Das kann nämlich sein, denn am Anfang der Störungen stand nen Virus, deswege hab ich ja schonmal XP neu aufgesetzt.

Welchen Wlan Treiber sol ich eig installieren?

- Intel WLan

oder

- Atheros WirelessLAN Driver

? Ist nen Centrino, also den Intel oder !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh