Ratlos wegen TV Karte

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi Leute

Ich hab ein Problem mit meiner TV Karte. Es ist eine Skystar HD2 von Technisat.
Ich habe bisher 2 mal die Treiber de/installiert aber sie wird immer nur als "Multimediacontroller" im Gerätemanager angezeigt. Die Treiber sind laut Seite für Win7-64bit geeignet.

Die mitgelieferte Software DVBViewer TE , ProgDvb und normales DVBviewer finden die Karte nicht.

Habe sie schon einmal ausgebaut und optisch überprüft , vor kurzem hat sie ja noch einwandfrei funktioniert.

Mein System

Core i750
P55 UD3
4GB Geil
Audigy 2 ZS
Win 7 64bit
Seasonic S12 430

Bin schon langsam echt ratlos , und der Technisat Support geht nur kostengebunden per Telefon.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sagst "Multimediacontroller", heißt das dann, dass Windows die Treiber korrekt installieren konnte, oder ist das dann nur das Standardgerät (womöglich noch mit 'nem Hinweis, dass das Gerät nicht richtig funktioniert oder der Treiber nicht korrekt installiert sei)?

Am besten kopierst du den 64bit Treiber in einen seperaten Ordner und gibst den Pfad dann bei "Treiber aktualisieren" im gerätemanager an ;)

Kommt oft vor dass ein installer einfach nen anderen Treiber installiert...

Danke , das hat geholfen. Allerdings musste ich die Länge des Ordnerpfades auf ein Minimum reduzieren , aber nun geht des :d

THNX

Hallo

Hallo
Ich lese dies gerade....
Wollte nur mal sagen...ich hatte mein System übertaktet...von 2.1 auf 3 GHZ....lief vordergründig stabil..aber nur vordergründig.....das Test Tool Orthos zeigte mir an..das es nicht stabil lief...sondern Rechnenfehler produzierte...

Hatte mich schon gewundert warum meine Tv Karte auf einmal spinnte....und nicht mehr gut funktionierte, obwohl ich nichts dran gemacht hatte.....

kam vom Übertakten...Böse Falle....benutze auch den DVB Viewer....
Wollte ich nur mal sagen! Kommt man nämlich nicht so schnell drauf...das es auch an sowas liegen kann....wenn die Karte rumzickt....
Ich kaufe mir z.B keine Interne Tv Karte mehr, weil diese noch sensibler sind...als externe.....manche funktionieren nicht mal mit allen Mainbaords...

Nur ein Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh