ratlos bei Boardwahl zum E6700 (Conroe)

Guinnes

Enthusiast
hallo zusammen,

bitte helft mir mal: ich blicke bei den ganzen Intelboards/Chipsätzen noch nicht wirklich durch, möchte mir aber in ca. 2-3 Monaten ein Conroe Sys zusammenstellen.
Kann man sagen, dass der 965 Chipsatz der "beste" ist ? ich möchte 2GB DDR2 800 Ram (oder 1066 ???) verbauen, brauch kein SLI / CF , kein 1394 und kein Raid.
Will ein passiv gekühltes Brett , welches stabil, flott ist und "kühl" bleibt.
OC sollte auch was drin sein, bin aber kein extrem OC'er :p ....

Preis ist uninteressant, beim Mutterbrett wird nicht gegeizt ! :d

vielen dank Guinnes.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob nun grundsätzlich der 965 oder der 975 Chipsatz für den Conroe die bessere Wahl ist, läßt sich wohl nicht so einfach sagen. Nach den Berichten zu diversen neuen Boards gibt es bei allen Vor- und auch Nachteile. Ich persönlich denke, du machst nicht viel falsch, wenn du zu einem der hier viel diskutierten Mainboards greifst. Zusätzlich würde ich noch das MSI 975X Platinum PowerUp Edition in meine Wahl einbeziehen. Aber da du noch ein wenig Zeit mit dem Kauf hast, kannst du ja in aller Ruhe die Berichte nachlesen. Vielleicht kommen bis zum Oktober/November noch einige interessante Boards mit dem neuen Nvidia-Chipsatz auf den Markt.

Da Du Dir ja noch so viel Zeit genommen hast mit dem Kauf, kannst Du auch warten welches board sich zu besten entwickelt. Der 965P ist nicht unbedingt am besten, aber eine gute Wahl. Da Du es passiv und kühl magst, wäre momentan wohl ein Gigabbyte 965P DS4 mit heatpipe Kühlung ok. Andere Hersteller haben auch heatpipe Kühlungen z.B. das Abit BD9. Der 975X chipsatz wäre eine Alternative, ist aber bei deinen Ansprüchen übertrieben. Von Ati kommt noch ein Conroe Chipsatz, der einen gute Eindruck macht. Naja und nächstes Jahr kommen eh schonwieder neue intel chipsätze.
Ich würde sagen wenn du die 2-3 Monate aushalten kannst stell die Frage dann nochmal und die Antwort wird ne andere sein als heute

murdoc schrieb:
Da Du es passiv und kühl magst, wäre momentan wohl ein Gigabbyte 965P DS4 mit heatpipe Kühlung ok.
Sind nicht fast alle aktuellen Boards für den Conroe passiv? Mir fällt gerade überhaupt keins ein, was eine aktive Kühlung besitzt. :hmm:

ja, aber er sagte kühl und dass sind die Nb Kühler ohne heatpipe nicht gerade

Ganz klar Gigabyte DQ6!
Ist ein tolles Board mit TOP Kompatiblität und Leistung!

na da hilft mir doch schon etwas weiter....:d

vielen dank an alle.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh