[RATING] OD's Workstation Projekt

OldDroid

Neuling
Also hab ich mich dazu durchgerungen mal wieder eine Registrierung abzuschließen ... ^^
Na gut, kommen wir zu meinem PC (nur so am Rande: bin leider Gottes ein AMD Fanatiker)
Bitte euch einfach nur meine Build zu bewerten und für gewisse vermerkte HW gute qualitative Alternativen aufzuweisen.

SPECS
  • AMD FX8350 (No OC)
  • ASUS M5A99X Evo R2.0
  • ASUS R9 280X DC2OC (3GB)
  • Crucial Ballistix Sport 32GB
  • Thermaltake Urban S31
  • WD Digital Blue 1TB
  • Seagate 500GB (Seriennummer oder Modell unbekannt - alter Bestand)
  • Sharkoon WPM700 V2
  • AMD boxed Kühler (Thermaltake Water 3.0 Extreme zurrückgeschickt - geplant ist eine Swiftech H220X)

(Für grün markierte Hardware bitte Alternativen vorschlagen - WaKü passt leider nur eine mit 240mm Radiator)

Falls ihr euch jetzt fragt was ich mit den 32GB will:
Ich bin Software-Entwickler und arbeite mit einer 3 Bildschirmcombo und dem entsprechend 2 VMs.

Danke schonmal im Vorraus,
Grüße,
OD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grundsätzlich würd ich dir zu Intel raten. Je nachdem was du entwickelst machts jedoch kaum unterschied. Ob man privat Software entwickelt, für die man 32 GB RAM braucht bezweifel ich, aber das musst du wissen. Am ehsten noch für die VMs. SSD willst keine?
Könnte auch ein Gaming PC sein. Willst auch zocken oder wieso die 280X? Board könntest ein paar Euronen sparen. Netzteil reicht ein beQuiet 480W locker aus.
Nimm ne Luftkühlung. Sehe keinen Grund für ne Wakü => Wakü und kein OC ist so sinnvoll wie z.B. 32 GB RAM im Office-PC . Zudem die Fertigteile nicht wirklich viel besser als ein guter Luftkühler sind.
Gehäuse könntest auch noch sparen!

klingt weitestgehend logisch ^^
ja ich weiss, hab aber diesmal mehr auf staubfilter wert gelegt.
Die 280X ist für Games die ein wenig Grafikaufwendig sind.
Naja sagen wirs so, Games entwickeln, gelegentlich mal Spielen bzw "Zocken", aufwendige Photoshoparbeiten, usw
ist nicht unbedingt sehr resourcenfreundlich, hatte mir auch schon gedanken gemacht ob ich mir nicht doch ein Xeon hätte holen sollen.
Die VMs sind für Remote-Server arbeiten die ein Desktop emulieren oder halt auch aufwendigere Android Kompilierung.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf nen Xeon mit 32 GB RAM und der Graka oder alternativ einer GeForce 9xx wenn du richtig Power willst. Dazu ne Crucial M100 256 GB SSD un gut is!

Du meinst das Seasonic S12G 450, oder? Das Seasonic G450 wuerd ich mir wegen Lueffiverhalten nicht antun.

nein, meine ich nicht. wobei das s12g da auch nicht anders ist.
aber bei seinen anforderungen wird es da eher selten in den lauteren bereich kommen.

wobei das s12g da auch nicht anders ist.
Dann fliegen die Seasonic wieder von der Liste in meinem Kopf. Gibts halt BQ! E9/10 und Cooler Master als Empfehlungen. Stoert ja nicht.

kannst du drin lassen, wann kommt man denn mal in den lastbereich?!
und machen grafikkarten keinen lärm wenn sie unter last stehen?
manchmal wird es echt übertrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh