RatDVD und Vista

realvanion

Neuling
moin jungs,

ich habe gerade bemerkt, dass ich mein MÜHSAM DIGITALISIERTES "OFFLINE"-DVD-ARCHIV nicht mehr ansehen kann.

ich habe massig DVDs per ratDVD "digitalisiert" und auf meiner mediacenter-pladde abgelegt. nur leider kann ich nun keinen dieser filme mehr UNTER VISTA ansehen.

in den "gängigen playern" bekomme ich goarnix, also kein bild und kein ton - zu sehen, einzig VLC bietet mir ton... :-(

jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ratDVD-Projekt scheint momentan auf Eis zu liegen - sieht nicht gut aus.

ja, hab ich mit schrecken vorhin auch gelesen... ich hoff irgendjemand weiss nen workaround. im netz habsch bisher noch nix gefunden.

Also wenn das Video generell mit VLC abspielbar sein sollte, oeffne ma den VLC Media Player und dann geh auf :

Einstellungen > Einstellungen > Haken bei erweiterte Optionen > Video > Ausgabemodule

und stell hier ma auf DirectX Videoausgabe

Gibt da glaubich 2 die aehnlich heissen, musste ma testen, kann grad nich nachschaun , bin @ work -.-

Bei mir hats geholfen, dass mir VLC ein Bild anzeigt, hab dies allerdings nicht mit RatDVD getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh