Rar Archive defekt?

187nitro

Enthusiast
Hallo liebe Community,

oftmals kommen beim entpacken von großes .rar Dateien Probleme bei mir. Wenn ich das Archive testen lasse, kommen an unterschiedlichen stellen Fehler im Archive. Das gleiche Archive lässt sich mit einem anderen Rechner übers Netzerk!(gleiche Datei) problemlos entpacken.

Liegt das Problem an der Hardware?

Hat jemand einen Rat oder weiss woran das liegen könnte?

Betriebssystem ist Win7

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann an deiner Hardware liegen, jo.

Evtl. an zu starker Übertaktung oder einfach Fehlern im RAM.
Lass doch ma Memtest oder Prime auf deinem System etwas länger laufen.

Liegt an der Hardware, oft kommt sowas von defektem Speicher und/oder OC.

Habs schon gelöst obwohl ich jetzt 2 Tage dran suche :d
Ja ich hab alles auf Standard im Bios gesetzt und schwubs läuft es durch.
Nur ich habe nicht viel übertaktet von 3ghz auf 3,5ghz.
Prime lief 12 Std ohne Probs und Memtest hatte ich auch 2 Stunden laufen ohne Fehler.

Liegt sowas eher am Ram oder an der CPU ? Ram lief mit 1000 sind aber 1066er also da sollte kein Problem sein!

Danke für Euren Rat!

Lässt sich schwer sagen, außer man hat sehr viel Zeit und macht einen Dauertest. Zu hohe Taktraten, falsche Spannungen, falsche Speichertimings etc. können alle dazu führen, dass einzelne Bits unvorhersehbar kippen.

Hm lässt sich also auch nicht sagen ob CPU oder RAM ?
Die Rams laufen nur mit 1002 Mhz bei fester Spannung wie angegeben und mit angegebenen Timings, sind aber eigentlich 1066Mhz Riegel. Dürfte doch eigentlich nichts passieren oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh