Raptor wird manchmal nicht im Bios erkannt.

Diver

Enthusiast
Moin,
meine Raptor 150GB wird manchmal beim Booten oder Neustart nicht im Bios erkannt.
Sata Kabel habe ich schon getauscht, die Steckplätze funktionieren alle,
getestet mit meiner Seagate.
Wenn ich dann im Bios auf Auto Detection gehe findet es die Platte dann,
aber auch nicht beim erstenmal.
Platte ist auch nochmal neu Formatiert worden, aber gleiche Spiel.
Da der Rechner 24/7 läuft fiel mir das zu Anfang garniccht so auf.
Für eventuelle Tips wäre ich Dankbar, habe Suchfunktion schon Durch.
System siehe Sig.
ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wackelkontakt beim Anschluss der Platte?

Bei der Platte würde ich nichts riskieren und direkt WD anschreiben und das Ding ggf. in RMA geben.

Moin,
ja wäre vielleicht eine Möglichkeit, kann ich nächste Woche mal machen.
Vielleicht noch andere Tipps, was wäre wenn mann die Platte manuell im Bios einträgt?
ciao

Moin,
hab jetzt eine Vorabtausch Online RMA :angel: gemacht, das heißt Sie schicken mir erst eine neue und ich schicke die Defekte Hdd innerhalb von 30Tagen zurück,
direkt nach WD Deutschland.
Hat Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

ciao

Ich habe das schon mal gemacht. Man muss zur Sicherheit Kredikartennr. angeben. Das ganze klappt wunderbar.

Danke, dann bin ich Ja beruhigt.
ciao

ich hab ähnliche erfahrungen mit meiner sata platte gemacht. bei mir hats geholfen der platte/dem bios mehr zeit zum erkennen zu geben. dafür gibt es ne delay einstellung im bios (zumindest bei mir).