raptor und samsung festplatte

Somic

Neuling
Hallo,

habe ein paar fragen und zwar sind die raptor festplatten sehr laut?

Macht es sinn eine raptor festplatte als systemplatte zu nutzen und eine samstung sataII als zweite platte?

Merkt man den performancegewinn einer rapror deutlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die Raptor entkoppelst hörste nur die Zugriffe auf die Platte habe meine in nem Passiv Kühler von Xilence gepackt und die ist schön leise geworden und wird nie über 34°C heiß ;)
Aber bei ner Raptor ist ja sowieso klar da du die gut gekühlt sein muss^^

Performence gewinn war extrem bei mir Windows bootet und fährt runter in rekord zeiten:)
auch bei spielen mit langen wartezeiten verkürzt sich die zeiten drastig (habe nur spiele die lange laden müssen auf C: gepackt zB: Unreal (nur 5 sek ladezeit bei einem Gig RAM))

ich z.b. habe 2 raptorX im striping und muss sagen es fährt mehr als schnell ;)

habe zum testen verschiedene andere configs getestet aber die raptors sind am schnellsten ;)

Also ich habe genau diese Lösung wie du sie dir vorstellst bei mir laufen. Eine Raptor X mit 150GB für System / TempDaten / Games. Dann noch ne 400GB T133er Samsung als Filelager :) läuft einwandfrei. Wenn die 400er Platte bissl gefüllt hast, merkt man einen deutlichen Unterschied alleine von den Zugriffszeiten der Raptor im Vergleich zur Samsung.

Gruß Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh