Raptor Festplatten, Partitionen?

jkl

Neuling
Hallo.
Da ich mir bald einen neuen PC kaufen will, hänge ich gerade an der Frage welche Festplatten ich verwenden soll, sie in den RAID Verbund stecken soll oder auch wie groß einzelne Partitionen seien sollen.

Also ich würde gerne zwei Raptor Festplatten kaufen: 2x http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A7BW04

Außerdem hätte ich noch eine 80 GB Seageate Platte daheim, die ich gerne verwenden möchte.

Die zwei Raptor Platten würde ich gerne im RAID 0 Verbund verwenden. Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig wie groß einzelne Partitionen seien soll. Als Betriebssystem würde ich Windows XP verwenden. Und auf die 80er Platte kommt Musik drauf.

Ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh