Raptor Festplatten bitte um Hilfe!!!

Jocki1

Neuling
Hy habe mal ne Frage?

Ist die Raptor Festplatte um vieles schneller als eine normal Festplatte mit 7200 Umdrehungen?
Brauche ich 2 gleiche oder kann ich meine normale Festplatte mit 120Gb noch verwenden?
Oder gibt es auch eine schnelle mit ca 160 GB??
oder hat jemand eine bessere Idee?
Lohnt sich der Umstieg eigentlich da diese Raptoren ganz schön teuer sind.
Bitte um eure hilfe!

mfg Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn für ein System?

Was nutzt du?

Was willst du erreichen?

Schau mal in diverse Online-Tests a la THG, Anandtech, HWLuxx etc.

Also ich verwende 2 S-ATA Platten in meinem System
Eine Raptor740 und eine Hitachi mit 80 GB
Und die Raptor ist extrem schnell! Schneller als die Hitachi...und das deutlich!
Für mein Empfinden DEUTLICH! Ich nutze meinen Computer nur so... nix spezielles... bischen zocken, ab und zu Bildbearbeitung.... aber nix spezielles. Und ich bereuhe denn Kauf der Raptor nicht. Als Systemfestplatte ist sie in meinen Augen einfach top. Aber recht laut..das sollte man wissen! Man muß sich immer selber überlegen was man will. Aber wenn man eine Schnelle CPU, eine schnelle Graka, ein schnelles DVD Laufwerk hat...was spricht dann gegen eine schnelle Festplatte?

Hy Habe eien Pemtium 4 Prescott mit 3,2Gh @3,8
Grafikkarte = Gainward 6800Gt Goldensample
2x 512MB A-Data Pc4000
Festplatte Eine Maxtor mit 120 GB
Ich möchte schon das der Pc schnell geht.
Er wird für alles verwendet ob für Übertakten, Spiele, oder anderensachen.
Währen da 1 oder 2 Raptor sinvoll?
mfg Jocki

Hmm ich habe mir das ganze auch erst durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen das ich mir 2x Hitachi Deskstar 160gb Sata kaufen werde und im Raid laufen lasse. Kommt vom Preis/Leistungsverhältnis besser :)
Wenn du kein Raid hast oder nen ganz schnelles Raid System aufbauen willst kauf dir die Raptor :)

Hy wie funktioniert das mit dem Raid eigentlich genau habe ein Abit IC7??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh