Raptor defekt?

dr-ami

Enthusiast
Hallo,

ich habe letzte Woche meine WD Raptor 36GB ADFD verkauft die gerade mal 700h gelaufen ist und ungefähr 3 Monate alt ist. Der Käufer hat nun das Problem das er Windows nicht installieren kann, hängt beim Booten aber als 2. Platte läuft sie. SMART zeigt einen Fehler beim SPIN retry Count. Als Board hat er wohl ein P5N-E nForce 650i SLI. Kann es sein das der NForce mit der Raptor Probleme hat oder muß die Platte in die RMA? Im Anhang die SMART Werte vom Käufer.

Anhänge

• 1flgg3.jpg
    1flgg3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er soll die Platte mit den Western Digital LifeGuard Diagnostics testen.

Die Zugriffszeit und die Lese/Schreiberaten sind wohl voll in Ordnung somit kann es kein kapitales Problem sein. Die Platte wird so wie ich das verstanden habe beim Booten nicht sauber erkannt und man kann deshalb Windows nicht drauf installieren was eventuell auch ein Mainboard Problem sein kann denn letzte Woche lief die Platte absolut fehlerfrei bei mir. Falls nichts hilft kann er mit dem Tool testen ob die Platte wirklich defekt ist aber ich glaube nicht dran.

MFG dr-ami

Gewissheit kann man nur durch das Tool vom Hersteller bekommen...
Allerdings sind SMART-Fehler immer kein gutes Zeichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh