Raptor 1500ADFD in Ordnung?

HypeRClonE

Semiprofi
HI
hab jetzt ne Raptor und wollte mal fragen ob die laut dem Bild und den folgenden Anzeichen in Ordnung ist.
http://img472.imageshack.us/img472/8946/raptorpo3.jpg

Und zwar kommt die mir sehr langsam vor beim booten. Der windowsXP ladebalken läuft 5-6 mal durch, erst dann hört man sie arbeiten, dann dauerts ungefähr noch 3 durchläufe bis ich im windows bin, und selbst da läd er erst die kleinen autostart programme wie Mouseware und so, dann ist so 1minute ruhig, dann fängt die erst an weiter das Kaspersky zu laden.

Is das normal??? Ich denke eher nicht :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die transferraten find ich auch so weit ok
ABER
das windows ist erst frisch seit 3 tagen. und am anfang hat das auch schon die ganze weile gebraucht um zu booten.:mad:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte eine meiner beiden Raptoren an einem RAID-Anschluss dran und im BIOS IDE Operation Mode aktiviert. Dadurch lief die Raptor dann nur mit IDE Geschwindigkeit und die andere mit Vollspeed. Die war am normalen S-ATA Anschluss. Hast du das zufällig auch so ? :>

ähm, ja ne, wäre eigendlich mal wert nachzugucken. Hab nur 4 SATA ports aufm mobo. hab den obersten genommen und im BIOS bei den einstellungen mit den ganzen controllern blick ich nicht durch und was man da alles umändern oder auch nicht machen muss. Aber ich schau mal nach und steck den mal auf den untersten.....wer weis was da is
Hinzugefügter Post:
Also, wenn ich die PLatte vom obersten auf den untersten sata port stecke, erkennt der die nicht mehr. steck ich die wieder oben dran, isse wieder da.
Was muss ich im BIOS umstellen und ab- bzw. zuschalten? Bin total am verzweifeln. Ich könnt die sch***e ausm fenster naus schmeißen.

Hab ein award bios, falls mir einer helfen will um mal bei sich nach zugucken.
:heul:
EDIT: das mit den umstecken auf einen anderen port hab ich geschafft, das geht. auch wenn ich die ganzen autostart programme rausnehm, startet die platte erst spät und wenns im windows ist, kann man erst nach der einen minute programme öffnen, liegt nicht am kaspersky.

Zuletzt bearbeitet:
HI
hab jetzt ne Raptor und wollte mal fragen ob die laut dem Bild und den folgenden Anzeichen in Ordnung ist.
http://img472.imageshack.us/img472/8946/raptorpo3.jpg

Und zwar kommt die mir sehr langsam vor beim booten. Der windowsXP ladebalken läuft 5-6 mal durch, erst dann hört man sie arbeiten, dann dauerts ungefähr noch 3 durchläufe bis ich im windows bin, und selbst da läd er erst die kleinen autostart programme wie Mouseware und so, dann ist so 1minute ruhig, dann fängt die erst an weiter das Kaspersky zu laden.

Is das normal??? Ich denke eher nicht :shake:
halli hallo ...
Ich hatte das gleiche Problem auch mal ...
Ich hab aber die Raptor in der Version mit 160gig , die WD1600ADFD ....
--> Bei mir lags an Windows XP (hab ich mit SP2... alles neu)

Hast du irgendwelche UNNÜTZEN USB-Geräte dran ???
Als ich die WD-MyBook dran hatte hats EWIG gedauert (einmal beim Booten und einmal beim Anmelden)... ansonsten gings "flott wie gewohnt" ...

Als ich die externe Platte abgezogen habe, ist er wieder gewohnt schnell hochgefahren. Ich denke mal das ist ein "interner Windows-TimeOut", der auf irgendeine "Reaktion oder so" der USB-Geräte wartet ....
Versuchs mal ... An USB-Geräten hab ich JETZT noch dran
- Raptor Copperhead
- G15 Gameboard
- WLAN-Stick von der T-Com
und
- mein Mouspad (weil es leuchtet / Strom)
- mein Headset (weil es über USB zusätzlich Strom saugt)

Hi
jo danke nochmal für deine Hilfe
aber ich glaub ich hab das problem schon gefunden, kurz bevor ich die wegschicken wollte :d ......wie die sachen manchmal so kommen, is schon komisch

und zwar: USB geräte hab ich nur Drucker,Scanner,Logi Maus und auch ab und zu ein leuchtendes Mauspad :d

Das Problem war: Die Raptor(SATA) war ja als MASTER und da ich noch eine 200GB (IDE) platte hatte (die jetzt für daten genommen wird) hab ich die gleich mal auf SLAVE gejumpert.<----- Und da war der Fehler.
Hab nur am primären IDE kanal die 200gb platte und am secundären ein DVD brenner.
Hab zwar alles eingestellt von welcher der booten soll, aber die 5-6 windows-ladebalken-durchgänge, da versuchte er bestimmt irgendwie von der alten zu lesen oder so und erst nach dem 6.mal ging die raptor los.
Naja, jetzt braucht sie nur noch 4 durchgänge, nur das kaspersky läd es erst etwas später.

Hab dann nochmal den Jumper bei der IDE rausgezogen (wieder SLAVE) und der "Fehler" war wieder da und reproduzierbar. Jumper wieder rein bei IDE (MASTER) ging sofort von der Raptor los beim Start.

Alles irgendwie komisch, aber hauptsache es funzt wieder *puuuh*

Hi

wollt mal fragen ob das ein umtausch grund ist, da die raptor nach dem booten halt nach ner weile erst kaspersky und so nachschiebt

http://img64.imageshack.us/img64/2606/raptorbelpj0.jpg

mein cousin sagte, das ist ok so, da kann man nichts machen wenn die recovery sectoren da zum tragen kommen. und das das kein umtausch grund ist.

Was sagt ihr? behalten? Versuchen?
Hab aber kein bock auf 2 wochen oder länger zu warten bis eine neue kommt

Hi

wollt mal fragen ob das ein umtausch grund ist, da die raptor nach dem booten halt nach ner weile erst kaspersky und so nachschiebt
mit SO EINEM grund wirst du bei WesternDigital wenig Chancen haben.
Denk mal nach, die Platte ist technisch ja von dir NICHT beanstandet, nur in Verbindung mit Kaspersky tritt der Fehler auf !!!
Was wird WesternDigital also machen ?? Genau: Sie schieben die schuld auf Kaspersky, und sagen:
"Wenn sie die Software deinstallieren kommt der Fehler nicht mehr, und somit haben WIR ein einwandfreies Gerät, wie im Kaufvertrag versprochen, geliefert. Schluss aus..."

SATA MASTER/SLAVE? Gibt es nicht

Wenn Du nen IDE/SATA-Misch-System hast, werden die Boot-Datein höchstwahrscheinlich auf der IDE-Platte liegen
Und wenn Dein System nach dem Boot lange nicht reagiert, dann liegt es meist daran dass es versucht eine IP aus dem Netz zu beziehen, erst dann starten nämlich die meistens Virenscanner (warum..das frag ich mich auch immer *g*)

ey HisN

wie kann ich das problem lösen mit der IP und so weiter? hab keinen router, hab nur en dsl modem, bei dem ich in de netzwekeinstellungen keine IP eintragen muss, die wird automatisch geholt (is da angeklickt).
Soll ich meine da manuell eintragen und is damit das problem gelöst? oder wie is das? das mit der auslagerung auf IDE klingt, plausibel, weil ich die IDE formatiert habe, und trotzdem macht der mir ne primäre partition da drauf.
wie geht das zu ändern das die boot dateien von der sata bezogen werden?

Also meine hatte auch schon solche macken, stell einfach mal im Bios um das er von der IDE Platte booten soll. Danach wirst du eine Fehler Meldung erhalten von wegen kein System vorhanden, dann machst du Neustart und stellst wieder ein das er von der Raptor bootet.
Das Problem hab ich öfters wenn ich was ausgebaut habe und dann den Rechner startete.
Ich brauch jetzt gerade mal 1 Balken durchgang, aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm (keine der beiden Festplatten arbeitet) und nach ca. 15 Sekunden kommt dann erst der Willkommens Bildschirm.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, es liegt am ATI Treiber, aber wiso weiss ich immer noch nicht.

Jo bitte eine feste IP auf der Netzwerkkarte eintragen

Eine aus dem Bereich 192.168.0.xxx (xxx eine Zahl zwischen 1 und 254 nach Deinem Gusto). Netmask 255.255.255.0, Gateway wäre die IP von Deinem Modem, ansonsten die gleiche IP wie oben Eintragen.

Nameserver kannste 145.253.2.11 und 145.253.2.75 nehmen. Das sind die von Arcor.

Hoffe das es hilft. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

Und das mit der IDE-Platte.. Du klemmst sie während der Installation von Windows ab.

VIELEN DANK an MacZweifel und HisN

:hail: :hail: :hail:

echt geile Ideen

werd ich sofort ausprobieren. vorher muss ich aber die platte wieder ausm karton rausholn und win installn :kotz:

aber das könnte hinhauen

und @HisN: hab arcor, und vielleicht klärt sich dann auhc gleich mein problem, das mein Internet immer ausgeht, wann es will. Hoffe das das als geiler nebeneffekt klappt ;)

Meld mich später nochmal, echt geile ideen eh

Habe hier im Forum eine Rapi gekauft die im Arsch ist! Kann sie nicht formatrien in Norton Pratitions Manager steht Fehler haft! Was kann ich machen und wie testen um den fehler zu finden!

So, erstmal, HisN, VIELEN DANK
kaspersky läd es jetzt gleich mit allen anderen autostart programmen!!!
Alleine bootet die Raptor irgendwie schneller als mit der IDE im schlepptau
Aber ich hab die IDE bei der Win install abgehabt. Ich versuch mal das vom MacZweifel, vielleicht gehts doch noch etwas schneller mitm booten.

@HisN: hab noch eine frage, wo muss ich die IP´s eingeben, in der verbindung, die ich erst erstellen muss(im Bild oben), oder in dem vom nForce Controller (im Bild darunter)?
Habs in dem darunter eingetragen, weil der mehr einstell möglichkeiten hat als der obrige. und wenn das so richtig ist, was muss dann in den erstellten obrigen?
http://img517.imageshack.us/img517/234/netzwerkpz4.jpg

DANKE, voll geil

In der Lan-Verbindung, fein dass es jetzt schon besser ist.

Habe hier im Forum eine Rapi gekauft die im Arsch ist! Kann sie nicht formatrien in Norton Pratitions Manager steht Fehler haft! Was kann ich machen und wie testen um den fehler zu finden!

Die Partitionen runterhobeln (alle) und den MBR löschen. Geht am einfachsten mit Fdisk/Gdisk/XFDISK (alles DOS-Tools)

Zuletzt bearbeitet:
Die Partitionen runterhobeln (alle) und den MBR löschen. Geht am einfachsten mit Fdisk/Gdisk/XFDISK (alles DOS-Tools)
Besser S0Kill benutzen. Das Programm überschreibt die erste Spur der Festplatte und löscht somit den MBR sauber. Partitionierungsprogramme überschreiben den MBR nicht sondern passen ihn an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh